Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WW10H9600EW/WS Programme stoppen

(Thema erstellt am: 11-02-2019 04:34 PM)
593 Anzeigen
Werbaer
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass seit kurzem alle Programm einfach anhalten und nicht weiter laufen. Wasser fliesst noch in die Maschine aber dann passiert nichts mehr. Hab natürlich schon den Selbsttest durchlaufen lassen aber da zeigt mir die Maschine an, dass alles in Ordnung sei.

Habt ihr Tipps zur Behebung des Problems? Momentan kann ich sie auch nicht in W-Lan bringen, da sie im tiefsten Keller steht.

0 Likes
6 Antworten
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo @Werbaer ,

und du bekommst keine Fehlermeldung? Prüf bitte folgendes:

• Zuwasserschlauch (Sieb) frei, Wasserhahn ausreichend aufgedreht und Schlauch nicht geknickt?
  • Flusensieb sauber?
  • Abwasserschlauch frei und in einer Höhe von 60 bis 90 cm in das Abflussrohr eingeleitet?

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Werbaer
First Poster
Optionen

Hallo und danke für die Tipps, 

leider haben sie nicht funktioniert. Es ist alles frei und die WM zieht ja Wasser und pumpt es auch wieder ab. Nach ein paar Minuten steht einfach auf dem Display, dass das Programm angehalten wurde. 

Hab momentan eine andere WM zur Überbrückung und da lässt sich die Trommel leicht drehen. Bei der Samsung ist ein starker Widerstand und es ruckelt auch beim drehen ein wenig. Könnte das ein Problem sein?

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@Werbaer Hm. :thinking-face: Wenn die Tipps meiner Kollegin nicht geholfen haben, ist es am besten du wendest dich mal direkt an unsere Experten und beschreibst ihnen das Verhalten. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. 

Wenn du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.

JunoK.png
0 Likes
Sebastian_C
First Poster
Optionen

Hallo,

Es scheint, dass ich ein ähnliches Problem habe, wie Sie es mit der Waschmaschine beschrieben haben. Ich habe alle empfohlenen Schritte ausprobiert, aber die Trommel dreht sich immer noch nicht, wenn ich ein Waschprogramm einschalte. Was war am Ende die Lösung für Ihr Problem?

Vielen Dank,

Seb

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Sebastian_C 

Würde fast sagen, der Motor wäre das Problem. 

Weiß jetzt nicht wirklich, wie die Trommel mit dem Motor verbunden wäre. 

Hast Du eine Möglichkeit, einen Fehler über Smart Check auszulesen. 

Es wäre das Zeichen unterhalb Deiner Sensortasten. 

Es ist eine Lupe mit dem Pluszeichen in der Mitte. 

Wenn ja benötigt man eine App zum auslesen. 

20200812_120512.jpg

 Schau bei PlayStore nach. 

Notfalls kann man bei Samsung direkt eine Bedienungsanleitung runterladen und schauen, ob da etwas bei Fehler stehen würde. 

Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Sebastian_C 

https://www.samsung.com/ch/washing-machines/washer-ww10h9600ew/

Hier wäre es mit der Bedienungsanleitung. 

Deine Maschine hat diese Option Smart Check. 

Du hast ja auch Wlan mit dabei. 

Vielleicht kommst Du bissle weiter.

Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓

0 Likes