Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Wasserfilter für Side-by-Side im Lieferumfang?

(Thema erstellt am: 07-04-2024 07:15 PM)
428 Anzeigen
vibas
Apprentice
Optionen

Ich habe den Side-by-Side, E, 614 ℓ, Premium Black Steel bestellt...

Brauche ich noch weiteres Anschlussmaterial oder ist alles dabei?

Wie sieht es mit einem Wasserfilter für den Festwasseranschluss aus? ist dieser notwendig oder im Lieferumfang dabei?

LG vibas

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
eEquinox
Mastermind
Optionen
Gerne.
Es gibt welche, mit integriertem Wassertank. Und dann andere, die das Wasser von der Wasserleitung beziehen. Der Anschluss ist nicht sehr schwer. Ich denke dennoch nicht, dass die Lieferanteb/Monteure Umbauten am Wasseranschluss vornehmen würden; in der Regel dürfen die das gar nicht (Versicherungstechnisch). Ausgebildete Installateure würden ja keinen Lieferdienst erledigen. Die bringen das Gerät höchstens an den Aufstellungsort und schließen es an, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind.
Je nachdem welche Version ihr gekauft habt, müsstet ihr das selbst erledigen. Kein Hexenwerk.

Viel Spaß mit dem neuen Kühlschrank 👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
vibas
Apprentice
Optionen

Hallo ihr Alle,

ein Wasserfilter war bei mir jetzt dabei…. Inklusive Anschlussmaterial für den Festwasseranschluss! 😊 

…nur um das Thema ordnungsgemäß abzuschließen!😉 Nochmal danke für eure Antworten!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du denn einmal den Händler gefragt? Ich weiß nicht ob hier überhaupt ein anderer User genau diesen Kühlschrank nutzt.
Barney0w.png
vibas
Apprentice
Optionen

Hallo und Danke für die Antwort…

ich habe den Kühlschrank direkt auf der Homepage von Samsung bestellt… mit 10% Rabatt kam da kein anderer Händler zumindest mit Aufbau und Mitnahme des alten Trümmers dran… 

Fände es nur blöd, wenn die kommen und durch das Fehlen des Wasserfilters könnte das Dingen noch nicht laufen…. Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, was der Filter noch filtern soll…. 🤔

eEquinox
Mastermind
Optionen
Wir haben letztes Jahr unseren 2. SideBySide gekauft. Bei keinem war ein Wasserfilter dabei.
Je nach Wasserqualität wäre ein Filter schon sinnvoll/ratsam.

Um einen Filter "einzubauen", braucht man nicht unbedingt einen Fachmann. Das kann man nachher auch selbst erledigen. Der wird im Verlauf des Zufuhrschlauchs dazwischen gesteckt und fertig. Den sollte man sowieso dann hin und wieder austauschen.
vibas
Apprentice
Optionen

Danke schön…. Also nix integriertes….

irgendwie komisch bei dem Preis…. Aber scheint ja demnach auch nich zwingend zu sein… unser Wasserqualität ist hervorragend… dann schenke ich mir das einfach….

0 Likes
Lösung
eEquinox
Mastermind
Optionen
Gerne.
Es gibt welche, mit integriertem Wassertank. Und dann andere, die das Wasser von der Wasserleitung beziehen. Der Anschluss ist nicht sehr schwer. Ich denke dennoch nicht, dass die Lieferanteb/Monteure Umbauten am Wasseranschluss vornehmen würden; in der Regel dürfen die das gar nicht (Versicherungstechnisch). Ausgebildete Installateure würden ja keinen Lieferdienst erledigen. Die bringen das Gerät höchstens an den Aufstellungsort und schließen es an, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind.
Je nachdem welche Version ihr gekauft habt, müsstet ihr das selbst erledigen. Kein Hexenwerk.

Viel Spaß mit dem neuen Kühlschrank 👍
vibas
Apprentice
Optionen

hey, vielen Dank! Dann warten wir erstmal ab und schauen dann….

Lösung
vibas
Apprentice
Optionen

Hallo ihr Alle,

ein Wasserfilter war bei mir jetzt dabei…. Inklusive Anschlussmaterial für den Festwasseranschluss! 😊 

…nur um das Thema ordnungsgemäß abzuschließen!😉 Nochmal danke für eure Antworten!