18-03-2022 06:37 PM - bearbeitet 18-03-2022 07:43 PM
Hallo, könnte mir bitte jemand erklären was es mit der Einstellung auf sich hat:
Bedienungsanleitung Seite 49 unter Wasserhärte
Weichspüler
Sie können die Dosierung des Weichmachers ändern. 1. Tippen und halten Sie 3 Sekunden lang. 2. Drehen Sie das Navigationsrad, um Weichspüler auszuwählen, und tippen Sie dann auf 3. Tippen Sie auf -- , um die gewünschte Einstellung auszuwählen. Die Standardeinstellung ist 1x. Sie können zwischen 1x, 2x und 3x wählen.
HINWEIS Die abgegebene Weichspülermenge nimmt mit zunehmender Konzentration ab.
Was ist damit gemeint?
Gibt er wegen der Wasserhärte extra Weichspüler hinzu? Weil es gibt auch noch die Einstellung Weichspüler Wenig, Mittel, Viel die separat einzustellen ist.
Im Samsung Chat sagte man mir das 1x wenig 2x Mittel und 3x aus bedeuten soll, ist das korrekt? Eine richtige Erklärung was es nun bedeutet konnte man mir da nicht nennen nur das wenn die 3x gewählt ist gar kein Weichspüler hinzu gegeben wird auch nicht wenn bei der anderen Einstellung Wenig gewählt ist.
Irgendwie verwirrend
Vielen Dank für die Hilfe
am 18-03-2022 08:21 PM
am 18-03-2022 08:37 PM
Hallo, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Wenn ich jetzt auf 3x Stelle Dosiert er nicht mehr mit der Wasserhärte? Gibt aber z.b. durch die andere Einstellung mit wenig, Mittel, Viel trotzdem noch Weichspüler an die Wäsche ab oder wirklich gar nicht mehr? So richtig schlau bin ich aus der Einstellung immer noch nicht geworden.
am 18-03-2022 08:48 PM
am 18-03-2022 09:02 PM
Ja klar aber wozu gibt es dann zwei Weichspüler Einstellungen, die eine muss ja mit der Wasserhärte zu tun haben da z.b. Weichspüler obwohl beide Kammern voll waren nur Weichspüler jetzt leer ist und das Waschmittelfach ist noch gut gefüllt.
Der Chat Support von Samsung meinte 3x bedeutet ausgeschaltet. 🤷♂️
18-03-2022 09:11 PM - bearbeitet 18-03-2022 09:16 PM
Also:
Wasserhärte: Drehen Sie das Navigationsrad, um Wasserhärte auszuwählen, und tippen Sie dann auf.
Du drehst Navigationsrad und wählst Wasserhärte und nimmst Einstellungen für Wasserhärte.
Weichspüler: Du drehst Navigationsrad und wählst Weichspüler und nimmst Einstellungen für Weichspüler.
also zwei unterschiedliche Einstellungen
Wasserhärte kannst du im Internet nachschauen wie Hardt ist Wasser in deiner Region.
Weichspüler: ist dafür da um Wäsche kuschelig machen
am 18-03-2022 09:16 PM
am 18-03-2022 09:17 PM
Für Weichspüler gibt es im unter Menü noch eine zweite Einstellung, eben mit den 1x, 2x und 3x. Und das ist was ich nicht verstehe wofür ist diese Einstellung!?
am 18-03-2022 09:23 PM
Ich würde das als 1-fach, 2-fach (doppelt) und dreifach. (dreimal)3X sehen. aber du schreib dass der Samsung Mann hatt dir gesagt 3X ist AUS?
am 18-03-2022 09:27 PM
Genau der Support meinte 3x bedeutet aus und das hat mich jetzt noch mehr verwirrt, warum sollte man da zahlen machen wenn 3x doch aus bedeutet das ergibt doch keinen Sinn. 🤷♂️