Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Waschtrockner ist zeitweise laut beim Trocknen als auch beim Waschen

(Thema erstellt am: 05-01-2023 10:15 AM)
1277 Anzeigen
Members_9wwVFuM
Apprentice
Optionen

Hallo, wir haben unsere WD7500T Waschmaschine im Juli 2022 gekauft. Seit ca. 2 Monaten ist der Waschtrockner laut beim Trocknen/Waschen. Es ist nicht dauerhaft laut, sondern dieses laute vibrierende Geräusch wie in dem Video, welches ich hochgeladen hab, schaltet sich dazu und hört nach paar Minuten auf. Ich vermute, das es die Ablaufpumpe ist, die Wasser absaugt. Wenn ich den "Kaltwäsche intensiv" Modus starte kommt es relativ früh am Anfang und hört wieder auf und kommt mal wieder während des Waschvorgangs. Dasselbe im reinen Trocknermodus (das Video wurde im Trocknermodus gedreht). Der Techniker war da und war selber ratlos und hat die Maschine am Diagnosegerät dran gehabt, aber keine Fehler bekommen. Könnte auch was im Ablaufschlauch (Vom Bottich zum Filter) drin sein oder irgendwo anders, das zu diesen Geräuschen führt?

0 Likes
7 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Du hast hinten ein dünnes Blech. Ist es dieses Blech, was dort vibriert und diese Geräusche von sich gibt?

0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Warum ruft ihr nicht den Kundendienst? Ich weiß jetzt nicht, ob es zielführend, wenn hier mehrere Userinnen oder User "orakeln", was das sein könnte. Die Maschine ist ein halbes Jahr alt und damit noch deutlich in der Gewährleistung. Der Kundendienst ist doch innerhalb weniger Tage da.

Edit: Beim nächsten Mal lese ich den Betrag komplett. Hätte ich das gleich getan, hätte ich gelesen, dass der Kundendienst schon da war. Ich bitte um Entschuldigung.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Schau mal was da steht, der Kundendienst war vor Ort und ratlos. So viel zum Thema Kundendienst. 👋
WernerM
Mastermind
Optionen
Asche auf mein Haupt. Bitte entschuldigt meinen Kommentar. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Members_9wwVFuM
Apprentice
Optionen

Ich werd mal schauen und berichten.

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ja mach das Mal. Das Geräusch kommt nicht immer, eher kommt es auf die Schwingungen an und es hört sich genauso an, wie hier bei uns. Konnte es mit bissle Papier dazwischen klemmen beheben.
Ansonsten muss das Teil ausgetauscht werden.
0 Likes
Members_9wwVFuM
Apprentice
Optionen

Also da hinten an dem Metallblech klappert nichts es ist auch fest verschraubt mit der Maschine. Das einzige was der Techniker letztens festgestellt hat ist das das Bullauge mit dem Addwash undicht ist und er ersetzt wird. Aber das ist nicht das Hauptproblem. Die Maschine ist lauter wie meine 7 Jahre alte LG. Und das auf den Video ist sicher nicht normal. Wenn selbst der Techniker sich am Kopf kratzt habe ich nicht im Rahmen der Garantie Anspruch das das Ding komplett ersetzt wird und ich eine neue bekomme? Mir wärs auch egal wenn dir bei mir im Bad die Maschine komplett zerlegen würden, aber der Fehler muss behoben werden, weil da dröhnt einem der Schädel wenn ich im Bad bin und das Ding an ist.

0 Likes