Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Waschmaschine WW8TT554AEX kaputt nach 2 Jahren und 3 Monaten

(Thema erstellt am: 14-04-2023 09:06 AM)
909 Anzeigen
Sylefl
Apprentice
Optionen
Ich bin so enttäuscht, nach knapp zwei Jahren ist die Waschmaschine kaputt und die Reparatur steht meines Erachtens nach nicht im Verhältnis zu einer Neuanschaffung. Nach knapp einem Jahr musste bereits die Trommel komplett getauscht werden, da die Maschine sehr laute Schleifgeräusche machte. Eine genaue Ursache konnte der Techniker nicht ausmachen, die Maschine lief danach aber wieder einwandfrei, Kosten waren wegen der Garantie keine entstanden. 
Jetzt 1 Jahr und 3 Monate später fängt die Maschine an sich während des Waschvorgangs auszuschalten und wenige Sekunden später wieder einzuschalten, die Waschzeit wird dabei um einige Minuten verlängert. Dieser Vorgang wiederholte sich am Anfang einige Male immer kurz vorm Schleudern. Jetzt 2 Tage später, wiederholt sich der Vorgang ständig, die Waschzeit verlängert sich damit um einige Stunden!!!! Das Waschprogram spielt dabei keine Rolle, selbst bei der Trommelreinigung oder bei Abpumpen/Schleudern schaltet sich die Maschine aus und startet neu.
Auch ein Telefonat mit den Support hat keine Abhilfe verschafft. Wir haben auf anraten des Supports die Maschine über Nacht vom Strom genommen, um einen Reset zu erzeugen. Anschließend neu ausgerichtet und neu Kalibriert. Leider haben die Maßnahmen nichts gebracht, im Gegenteil. Die Maschine kann jetzt keine 10 Minuten mehr ohne Mehrfachen Neustart laufen. Ein erneuter Anruf beim Support hat auch wenig geholfen, es kann nur der Techniker geschickt werden, die Kosten dafür haben selbstverständlich wir zu tragen. Da aber eine erneute Repartur in keinem Verhältnis steht, werden wir uns wohl eine neue Waschmaschine anschaffen. Die alte Noname Waschmaschine hat ewig gehalten ohne Probleme zu machen. 600 € für die Katz. Danke Samsung. 
0 Likes
5 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du denn mal mit Samsung über Lob&Kritik Kontakt aufgenommen und nach Kulanz gefragt? Die lesen hier unseres Wissens nicht offiziell mit.
https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/
Barney0w.png
Rauti73
MegaStar
Optionen
Ist mir bei Miele auch schon passiert 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️ärgerlich aber nunmal nicht zu vermeiden...100derte Maschinen laufen ohne Probleme 1 macht zicken ...nicht schön wenn man diese eine hat ...aber passiert 🤔bin seit jahren auf Siemens umgestiegen..bereue das nicht 😉
Sylefl
Apprentice
Optionen
Ist auch erfolgt, aber die Dame vom Support hat uns schon klar gemacht, dass wir die Kosten wohl selber tragen müssen.
0 Likes
chriss95
Voyager
Optionen
Ich hatte auch schon Probleme mit Samsung Waschmaschinen die erste hatte erst Probleme mit der Addwashklappe und beim Zweiten mal musste die dann komplett Ausgetauscht werden da diese einen Kabelbrand hatte und die zweite Masxhiene hatte vor kurzen die Tür Manschette kaputt und nun fängt die an Löcher in die Klamotten zu reißen
0 Likes
Sylefl
Apprentice
Optionen
Ich finde das so schade, die Geräte sind echt teuer. Da kann man dann auch auf günstigere Geräte zurückgreifen, wenn die dann ebenfalls nur 2 Jahre halten, tut es wenigstens nicht ganz so weh.