Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Waschmaschine ww80k6404qx unbekanntes Teil

(Thema erstellt am: 13-04-2024 09:36 AM)
128 Anzeigen
samplem
Apprentice
Optionen

Liebe Samsung Community,

ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Ich habe gestern die Türmanschette meiner Waschmaschine (ww80k6404qx) ausgewechselt und beim Zusammenbau ist mir ein halbloses Teil aufgefallen, ich denke, es müsste einen bestimmten Platz haben, da es einen "Druckknopf" auf der einen Seite hat- wisst ihr, was es ist und wo es hinkommt?

 

Vielen Dank im Voraus!IMG_7850.jpgIMG_7852.jpg

0 Likes

4 Lösungen


Akzeptierte Lösungen
Lösung
AndiKleve
Black Belt 
Optionen
Hallo samplem,

Das schaut wie der Schalter der Türe aus (also der Sicherheitsschalter! oder für die Innen-Beleuchtung?).
Der ist im Grunde von Innen montiert und wird durch den Türmechsnismus betätigt...
Du hast die Türmmanschette selber gewechselt? Hattest du dafür den vorderen Teil der Waschmaschine offen? Dann müsstest du mal am Türscharnier nach einer Befestigungsmöglichkeit schauen.
Ich vermute, die Garantie ist bereits abgelaufen...?
Ggf.kannst du im Netz auch eine "Explosionszeichnung" finden, die dir die genaue Einbauposition zeigt.

Gruss Andi

Ps.: den Ersatzteile-/Explosionsplan erhältst du entweder bei einem Samsung-Reparatur-Partner oder melde dich einfach beim Support von Samsung, um diesen anzufordern.
Du erreichst ihn Montag bis Samstag von 8 Uhr bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
(Screenshot=Bestätigung: Türschalter)Screenshot_20240413_105532_Chrome_1000042636_1712998532.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
samplem
Apprentice
Optionen

Hallo ihr Lieben,

 

vielen Dank an alle für die Antworten! Lieber Andi, vielen Dank, es sieht wirklich nach dem Türschalter aus, ich werde nach dem Plan am Montag fragen und das Ergebnis mit euch teilen. Ja, Garantie ist abgelaufen und ja, ich hatte den vorderen Teil offen, ich hatte auch Fotos gemacht, nur ist bei der Montage das Teil irgendwann irgendwoher herausgerutscht und auf den Fotos nicht erkennbar.

Ich melde mich am Montag hoffentlich mit Infos, vielen Dank und habt einen schönen Sonntag noch!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
AndiKleve
Black Belt 
Optionen
Ja so st schaue mal rund um die Türe ob di eine Befestigungsmöglichkeit findest bzw. einen Betätigungsstift für den Schalter.
Melde dich gerne.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Du hast eine kleine Klappe oben und genau bei dieser kleinen Klappe oben fehlt dieses Teil.
Oben also, muss sichtbar ein kleines Loch sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Habe das Schloss mal ausgewechselt, vorher aber immer Fotos gemacht wie es aus sah.

Würde es besser fotografieren und dann Bilder Suche starten.

So ein riesen Teil fällt nicht mal eben so weg.

judgeandy
MegaStar
Optionen
"Circle to search" bringt leider keine brauchbaren Ergebnisse.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ja das Foto ist nicht so gut.
Es könnte daher selber mal mit der Bildersuche ausprobieren.
Letztendlich ist es ein großes Teil mit einem Druckkopf.
Dieses habe ich mal bei dieser Addwash Klappe gesehen.

Mehr dazu weiß ich leider auch nicht.
Lösung
AndiKleve
Black Belt 
Optionen
Hallo samplem,

Das schaut wie der Schalter der Türe aus (also der Sicherheitsschalter! oder für die Innen-Beleuchtung?).
Der ist im Grunde von Innen montiert und wird durch den Türmechsnismus betätigt...
Du hast die Türmmanschette selber gewechselt? Hattest du dafür den vorderen Teil der Waschmaschine offen? Dann müsstest du mal am Türscharnier nach einer Befestigungsmöglichkeit schauen.
Ich vermute, die Garantie ist bereits abgelaufen...?
Ggf.kannst du im Netz auch eine "Explosionszeichnung" finden, die dir die genaue Einbauposition zeigt.

Gruss Andi

Ps.: den Ersatzteile-/Explosionsplan erhältst du entweder bei einem Samsung-Reparatur-Partner oder melde dich einfach beim Support von Samsung, um diesen anzufordern.
Du erreichst ihn Montag bis Samstag von 8 Uhr bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
(Screenshot=Bestätigung: Türschalter)Screenshot_20240413_105532_Chrome_1000042636_1712998532.png
Lösung
samplem
Apprentice
Optionen

Hallo ihr Lieben,

 

vielen Dank an alle für die Antworten! Lieber Andi, vielen Dank, es sieht wirklich nach dem Türschalter aus, ich werde nach dem Plan am Montag fragen und das Ergebnis mit euch teilen. Ja, Garantie ist abgelaufen und ja, ich hatte den vorderen Teil offen, ich hatte auch Fotos gemacht, nur ist bei der Montage das Teil irgendwann irgendwoher herausgerutscht und auf den Fotos nicht erkennbar.

Ich melde mich am Montag hoffentlich mit Infos, vielen Dank und habt einen schönen Sonntag noch!

Lösung
AndiKleve
Black Belt 
Optionen
Ja so st schaue mal rund um die Türe ob di eine Befestigungsmöglichkeit findest bzw. einen Betätigungsstift für den Schalter.
Melde dich gerne.
Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Du hast eine kleine Klappe oben und genau bei dieser kleinen Klappe oben fehlt dieses Teil.
Oben also, muss sichtbar ein kleines Loch sein.
samplem
Apprentice
Optionen

Ihr Lieben,

ich habe es gefunden und bin begeistert von dieser Samsung Community, vielen vielen lieben Dank!

Ich wünsche euch allen einen super Start in die Woche morgen e mille grazie ancora!