Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Waschmaschine WW5500T schlägt beim schleudern sehr laut

(Thema erstellt am: 11-12-2022 01:28 PM)
10169 Anzeigen
lifecycle
Journeyman
Optionen

Moin,
habe eine nagelneue Maschine erhalten und wundere mich sehr über die Geräuschentwicklung beim Schleudern, genauer gesagt, beim Anschleudern. Sobald der Schleudervorgang bei niedrigen Drehzahlen beginnt, schlägt die Maschine so laut, dass das "Knallen" noch zwei Stockwerke höher deutlich zu hören ist. Die Maschine ist korrekt ausgerichtet und steht auch beim Schleuderbetrieb fest auf dem Boden. Die Geräusche, die aus der Maschine kommen, klingen aber sehr ungesund. 

Ohne Beladung ist alles leise. Mit Beladung geht das Drama sofort los. Getestet auch einmal mit 1/3 Ladung (Socken, T-Shirts). Das alleine genügt schon im  Programm Spülen und Schleudern.

Habt Ihr das auch? 

11 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Würde einfach mal Deine Waschmaschine kalibrieren lassen. Das steht in Deinen Handbuch.
Das mit dem "klopfen " ,egal welche ich hatte, liegt einfach an der Beladung.
Pullover oder diese Bandehandtücher sind wahre Wunder für diesen schrecklichen unrunden Lauf.

Hat man wirklich nur 2 bis 3 Teile, kann es passieren, es schafft diese Unwucht nicht auszugleichen.
Meine hat es paar mal probiert und dann das Programm abgebrochen.
So ähnlich sollte es auch bei Dir sein .
Es probiert ja immer wieder diese Unwucht zu korrigieren, aber manchmal klappt es einfach nicht, Aufgrund der Beladung der Wäsche .

Wenn Kalibrieren nicht hilft, die Wäsche gut liegt, wenn Du dennoch meinst es ist schlimm, dann hole einen Techniker zu Hilfe.

Sie ist ja brandneu, nur weiß ich aber nicht, bei falscher Bedienung, wer dann trotz Garantie aufkommen wird .
lifecycle
Journeyman
Optionen

Das ist ein guter Hinweis, vielen Dank!

Kalibriert hatte ich sie schon vor dem ersten Betrieb, so wie es in der Anleitung steht, aber es kann ja nicht schaden.

Das Ergebnis ist unverändert. Ganz hartes Schlagen. Vier Handtücher im Spül- und Schleuderprogramm. Werde das morgen reklamieren. Ist ja nicht meine erste Waschmaschine und keine machte solche Zicken. 

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Dankeschön für Deine Antwort. Genau mache es, mag ja wirklich sein, es liegt ein Defekt vor.
Viel Glück.
Members_5s1nCGO
First Poster
Optionen

Hi, Wurde es umgetauscht oder zurückgegeben. Ist das Problem bei der neuen Waschmaschine wieder aufgetreten?

Ich habe das gleiche Problem auch mit meiner neuen Maschine -WW90T504AAE.

0 Likes
lifecycle
Journeyman
Optionen

Hi,

ich habe einen Techniker Termin in der kommenden Woche. Warum? Wenn ich tausche, stehe ich tagelang ohne Maschine da. Und: Da ist wieder Hermes, die so massiv mit den Geräten umgehen, dass das nicht gut werden kann.

0 Likes
lifecycle
Journeyman
Optionen

Kurzer Zwischenstand:

Der Technikertermin konnte von meiner Seite aus leider nicht stattfinden, da ich beruflich kurzfristig verhindert war. Sehr sehr ärgerlich. Nun gibt es einen neuen Termin in der ersten Januarwoche. Die Verzögerung geht ganz klar auf meine Kappe.

Ich habe im Vorfeld allerdings gedacht, ich könnte dem Support helfen und habe ein Video von dem Problem erstellt und dem Support verlinkt (für das Senden per Mail ist das natürlich zu groß). Leider sagt der Support, dass er das nicht öffnen kann. Tja, ist natürlich blöd. Dabei hatte der telefonische Support extra gesagt, dass das möglich sei.

Sei es drum. Ich bin gespannt. 

0 Likes
lifecycle
Journeyman
Optionen

Hallo, 

es gibt Updates, aber leider keine Guten:

Der Video-Termin mit Samsung hatte stattgefunden. Dabei wird aber nicht das Problem an sich aufgenommen, sondern der Aufbau der Maschine. Hat sie ausreichend Abstand etc. Das ist natürlich total unsinnig, auf sowas wieder wochenlang zu warten. Ich weiß selber dass das Ding völlig im Eimer ist. Was soll das?

Dann wurde eine externe Firma beauftragt, sich das vor Ort anzuschauen. Es vergeht wieder Zeit. Ich biete wieder an, das Video anzusehen, kein Interesse. Also kommt ein Techniker und stellt fest, dass die Trommel völlig verzogen ist und gegen das Gehäuse schlägt. Ach neeee... .

Bericht geht an Samsung mit Vorschlag, Gerät auszutauschen.

Samsung lehnt ab und bietet Reparatur an oder Geld zurück. Wenn ich gewusst hätte, was jetzt noch kommt, hätte ich Geld genommen.

Ich lehne Reparatur ab und will Austausch, was ich nach tagelangen Diskussionen auch bekomme (Reparatur hätte ich machen sollen: Die Maschine steht in einem kleinen Raum völlig verbaut und muss komplett zerlegt werden)

Zugesagt wird Abholung und Lieferung Neugerät. Ich solle Hermes bitten, beide Aufträge zusammenzuführen. Tja, 1,5 Wochen nach dem Abholungsauftrag passiert nichts.

Anruf: Nein, Sie müssen erst das Gerät zurück senden. Wenn es hier ist, senden wir die neue Maschine. Die ist ab Lager verfügbar.

Also Termin mit Hermes vereinbart und Maschine abholen lassen und ja, der Status der neuen Maschine ändert sich sofort in "in Bearbeitung" und und in "Vorbestellung", denn sie ist eben nicht ab Lager lieferbar.

Also angerufen und neues Ticket erstellt, ob alternative Machine lieferbar für gleichen Preis oder Geld zurück.

Ich kann nur sagen: Ich kaufe kein Gerät mehr im Leben von Samsung. Egal ob Handy oder was auch immer. Das ist der schlechteste Service, den ich im Leben je erlebt habe.

0 Likes
Melli1306
First Poster
Optionen
Hallo,kann mir jemand helfen wir haben eine neue Samsung waschmaschine im beladenen Zustand egal ob viel oder wenig fängt sie beim Schleudern an laut zu werden und zu schlagen.
Kalibriert haben wir sie und Transportsicherungen sind auch entfernt.Wenn sie leer läuft ist sie leise.Wir haben sie nicht mal ein Tag.
0 Likes
Melli1306
First Poster
Optionen
Also die Trommel Eiert auch
0 Likes