am 25-07-2021 08:34 PM
Hallo,
unsere Waschmaschine Schaum aktiv hat gestern im Waschprogramm eine Blockierung der Trommel. Genauer die Trommel hat versucht sich zu drehen was aber nicht gelang. auch nach erneuten starten des Programms trat der Fehler erneut auf. Es wird kein Fehler angezeigt. Abpumpen und schleudern ging einwandfrei. Nach erneuten Starten des Programms erneut der gleiche Sachverhalt. Wasserzulauf und Ablauf ohne Störung.
Viele Grüße Heiko
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06-08-2021 11:36 AM
Moin, erst einmal beste Grüße und danke noch mal für die ganze hilfreiche Unterstützung. Der Fehler ist kurz darauf noch einmal aufgetreten. Daraufhin hatte ich ein ernstes Gespräch von Mann zur WaMa 😂😂 und was soll ich noch groß sagen sich möchte bei uns bleiben und weiterhin uns mit der netten Melodie informieren, dass das gewünschte Waschprogramm erfüllt und abgearbeitet ist.
viele Grüße Heiko
25-07-2021 08:42 PM - bearbeitet 25-07-2021 08:45 PM
Ich würde einmal behaupten das ist ein Fall für den Service. Entweder hat die Steuerung des Frquenzumrichters einen Fehler oder irgendetwas blockiert die Trommel in dem Programmschritt. Das ist aber aus meiner Sicht keine Frage für die Community.
am 25-07-2021 08:42 PM
Wäre jetzt etwas an der oder in der Trommel würde es ja nicht schleudern. Wenn man jetzt die Trommel drehen würde , das wäre machbar ?
Würde ja tippen, das die Elektronik spinnt. Kommt es in jedem Programm vor ? Hast Du mal ein anderes Programm gewählt ob der Fehler hier ebenfalls auftritt ?
Ansonsten ist es die Elektronik oder der Motor mag nicht mehr.
Was für ein Programm war es überhaupt ?
Ist natürlich schwer von hier aus , den goldenen Treffer hier zu sagen.
Ansonsten muss ein Techniker es sich vor Ort anschauen.
am 25-07-2021 08:44 PM
06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
0800 72 678 64
Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
am 26-07-2021 12:11 PM
Moin, erst mal vielen Dank. Meine Frau probiert heute noch einen Waschgang aus und dann wissen wir mehr. Ich melde mich diesbezüglich noch einmal. Der Motor läuft wie er soll. Wir hatten ja geschleudert und abgepumpt und da war alles wie immer. Ich mach wenn der Fehler noch einmal kommt einen kleinen Film
am 30-07-2021 11:00 AM
am 06-08-2021 11:36 AM
Moin, erst einmal beste Grüße und danke noch mal für die ganze hilfreiche Unterstützung. Der Fehler ist kurz darauf noch einmal aufgetreten. Daraufhin hatte ich ein ernstes Gespräch von Mann zur WaMa 😂😂 und was soll ich noch groß sagen sich möchte bei uns bleiben und weiterhin uns mit der netten Melodie informieren, dass das gewünschte Waschprogramm erfüllt und abgearbeitet ist.
viele Grüße Heiko
am 06-08-2021 04:28 PM
Danke für Deine Antwort.
Ja manchmal muss man einfach nur mal harte Worte sprechen.
Mache ich natürlich auch, wenn nichts mehr geht. Und schwupps ist da eine Veränderung, warum auch immer.
Manches kann man nicht erklären. Viel Glück weiterhin.