Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Waschmaschine startet nicht

(Thema erstellt am: 23-10-2023 08:56 AM)
594 Anzeigen
S-V1987
Student
Optionen

Hallo zusammen, 

meine Waschmaschine hatte den Fehler DC3 angezeigt, dann hatte ich sie aus gemacht und nach einiger Zeit wieder angemacht. Seit dem hat sie folgendes Problem. Wenn ich sie an machen möchte verriegelt sie (also der rote Schlüssel erscheint und es klackt auch), dann knackt es ganz leise im oberen Bereich des Bullauges, dann pumpt sie ab und entriegelt wieder, aber es erscheint keine Fehlermeldung. Ich hatte gestern die Kindersicherung mal rein gemacht und so konnte ich noch 2 Maschinen waschen, aber heute funktioniert das auch nicht mehr. 
Kann mir einer weiterhelfen wo das Problem sein könnte? 
Dankeschön 

0 Likes
5 Antworten
NewBeginning
MegaStar
Optionen
Guck mal hier vielleicht hilft dir das weiter da gab es nämlich das Problem schon mal.
https://eu.community.samsung.com/t5/haushalt/fehler-dc3/td-p/1711420?src=ShareByUserCM
0 Likes
S-V1987
Student
Optionen

Hallo, Also erstmal danke für die Antwort. gestern hat sie dann wieder einmal funktioniert nachdem ich sie vom Wasser getrennt hatte, aber danach wollte sie nicht mehr. Ich hatte sie jetzt über Nacht vom Strom genommen, aber es funktioniert immer noch nicht. Sie verriegelt und dann kommt wieder dieses knacken im oberen Bereich des Bullauges. 

Members_9Y5ofZZ
First Poster
Optionen

Hallo! Gibt es hier noch mehr dazu? Ich habe das gleiche Problem: Maschine (Samsung WD70K5B00OW/EN - Wasch-Trockner-Kombi) startet das Washcprogramm, verriegelt die Tür, leises Klacken, dann wird gepumpt und nach insg. ca. 30-60 Sekunden hört es einfach auf. Das Wasch-Programm startet nicht wirklich. Habe schon den Stecker gezogen und Türöffnungen angesehen. Ab und zu kommt nämlich Fehlercode dc3 (AddOn-Tür). Kalibrierung startet auch nicht, das gleich Problem. Jemand mit weiteren Hinweisen? Danke!

0 Likes
Members_9Y5ofZZ
First Poster
Optionen

Hallo! Jemand eine Idee hierzu? Sehr ärgerlich. Es scheint ja nichts gravierendes kaputt zu sein.

0 Likes
Members_9Y5ofZZ
First Poster
Optionen

Hallo Members_9Y5ofZZ! Hast Du schon eine Lösung hierzu gefunden?

0 Likes