Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Waschmaschine Metallteil

(Thema erstellt am: 28-06-2023 06:48 PM)
730 Anzeigen
dg1nfs
Journeyman
Optionen

2023-06-2818.46.297993185935998927518.jpg

Hallo zusammen weiß jemand was das ist? Ich habe es in meiner 3monate alten Waschmaschine gefunden. Meine Wäsche war nur Handtücher daher kann es eigentlich nicht sein.

8 Antworten
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Das ist ein Auswuchtgewicht. Ähnlich wie beim Auto die Räder wird durch Anbringen der Gewichte die Waschmaschinen Trommel ausgewuchtet damit sie ruhig läuft. Das Teil ist wohl irgendwie ab gegangen. Am besten mal den Samsung Support kontaktieren unter 06196 7755577 um die Waschmaschine wieder auszuwuchten. In der Zwischenzeit möglichst hohe Schleuder Drehzahlen vermeiden.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Hatte gerade geantwortet.
Wie ein Ausgleichsdings hätte ich jetzt nicht vermutet.
Ist das Teil aus Blei? Kann man es biegen?
dg1nfs
Journeyman
Optionen

JA genau es ist BLEI und relativ leicht biegbar, mittlerweile habe ich drei von den Dingern gefunden 😞 evtl. sind die mit den Löchern da irgendwie befestigt kein Gewinde ist nicht drin und Klebe stellen Auch nicht naja mal sehen was der Kundendienst sagt.

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ja, beim Auto hat man auch diese Gewichte , kann gut möglich sein, das die sich tatsächlich gelöscht haben. Eventuell sind die Bohrungen größer geworden.

Wir haben diese Teile als Gewichte .
Gardinen wurden nicht gewaschen?
0 Likes
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

Hmm Handtücher mit Wasser voll gesogen können ja schon recht schwer sein. Evtl. hat das die Trommel etwas sehr gefordert, dass da nun etwas abgegangen ist. Ob die Gewichte auf genietet, geschraubt, gesteckt oder geklebt sind, weiß ich nicht. 
Rate aber auch dringend den Service zu kontaktieren, vor weitere Folgeschäden, z. B. Lagerschäden, Undichtigkeiten (z. B. durch nicht gefundene Befestigungselemente wie Schrauben) auftreten und ggfs. am Ende einen Totalverlust veruraschen.

0 Likes
dg1nfs
Journeyman
Optionen

Ja Service kommt vorbei, aber mal ne andere Frage die Maschiene Wiegt doch ihren Inhalt? Am Anfang macht Sie doch immer eine art Erkennung anhand des Zugeführten Wasser könnte Sie doch die Max. 8KG nicht Überschreiten. Bei aller KI schaltet sich die Maschiene nicht selbst aus wärend der Wäsche wenn diese durch das Wasser zu Schwer wird.

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Das habe ich nur bei dem Baumwolle Programm.
Gleich am Anfang ermittelt die Maschine das Gewicht.

Schleudern.
Die Sensoren prüfen ob die Wäsche korrekt liegt und startet das Schleuderprogramm.
Bekommt die Waschmaschine diese Unwucht nicht ausgeglichen, beendet sie das Programm und die Wäsche wäre noch nass.
0 Likes
dg1nfs
Journeyman
Optionen

Aber auch beim ECO Programm macht sie die ersten 30sec die Justierung auch wenn ich den Timer für eine andere Endzeit stelle macht sie das gleich.

Was mich wundert wenn die Unwucht zu gross ist oder eben das Gewicht nicht passt müsste eine Fehlermeldung kommen ist aber nichts gewesen.

Gut das man noch eine zweite Maschiene hat 🙂

0 Likes