Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Waschen mit anschließendem Trocknen geht das

(Thema erstellt am: 16-01-2018 09:07 PM)
4466 Anzeigen
Teralin27
Apprentice
Optionen

Guten Abend,

heute kam mein neuer Waschtrockner (WD80K5400OW/EG), ich habe jetzt die Frage da ich nichts in der Bedienungsanleitung gelesen habe ob man gleich anschließend eines Waschprogramms auch trocknen kann, also das alles in einem Zyklus passiert, statt erstmal alles einstellen zum Waschen und nach Programmende dann trocknen einstellen zu müssen.

Vielen Dank schon mal im voraus

Timo

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Timo,

wenn du im eingestellten Waschprogramm einen Trockengrad hinzuwählst, wäscht die Maschine und führt direkt im Anschluss den Trockenvorgang durch.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
5 Antworten
Lösung
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Timo,

wenn du im eingestellten Waschprogramm einen Trockengrad hinzuwählst, wäscht die Maschine und führt direkt im Anschluss den Trockenvorgang durch.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Teralin27
Apprentice
Optionen

Hallo MarinaM,

danke für die schnelle Antwort, hat so funktioniert! Das es diese Funktion gibt ist sehr cool 😎, wünsche allen noch einen schönen Tag

Grüße Timo

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe Marinas Antwort als Lösung akzeptiert. :cathappy:

DavidB.jpg
0 Likes
Addiwashi
First Poster
Optionen

@AgentStrutz  schrieb:

Hallo Timo,

Hallo,

ich habe das Modell WD81K5A00OW/EG

Bei mir funktioniert es leider nicht mit dem direkten anschließenden Trocknen nach dem Waschen. Ich wähle den Waschmodus Baumwolle und die Taste Trocknen (schranktrocken). Dann wird auch eine deutlich längere Zeit angezeigt. Aber die Maschine hört nach dem Waschen einfach auf. Auch bei nur wenig Wäsche in der Maschine. 

Wie kann ich Waschen und direkt Trocknen ohne dazwischen eingreifen zu müssen? 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Addiwashi,

möglicherweise wurde der Waschtrockner wurde Überladen. Die Trockenfunktion des Gerätes ist auf eine maximale Beladung von 4,5 kg ausgelegt, bei mehr Gewicht wird nach dem Waschgang gestoppt, damit man von der nassen Wäsche etwas entfernen kann bevor der Trockengang gestartet wird.  Die maximale Füllhöhe wird durch eine Markierung an der Trommel angezeigt.

DavidB.jpg
0 Likes