Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Temperatur einstellen beim DV70M5020KW/EG Wärmepumpentrockner

(Thema erstellt am: 03-11-2020 03:28 PM)
8783 Anzeigen
Olli72k
Apprentice
Optionen

Hallo, ich wollte gerade eine Decke trocknen die aber nur bei niedrigen Temperaturen getrocknet werden darf. Leider finde ich bei meinem Trockner keine möglichkeit die Temperatur einzustellen.

Man kann nur den Trocknungsgrad einstellen. Aber wenn ich das richtig verstehe ändert sich dadurch nicht die Temperatur.

In der Anleitung steht in einem Satz, stellen sie die Temperatur auf hoch, nur leider steht dort nicht wie das gehen soll.

Ich habe auch schon mit dem Support telefoniert, leider hat die Dame am Telefon auch keine möglichkeit gefunden wie man die Temperatur einstellen kann.

Kann mir bitte einer helfen.

0 Likes
5 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Olli72k,

die Anleitung gilt immer für eine Reihe von Maschinen. Je nach Ausstattung sind nicht alle Funktionen vorhanden. Verfügt dein Trockner über das Programm "Lüften kalt"? Falls ja, verwende es bitte.

DavidB.jpg
0 Likes
Olli72k
Apprentice
Optionen

Hallo @DavidB

erst einmal Danke für deine Antwort. Ich weiß das die Anleitung für verschiedene Modelle ist. Aber auch dann müsste ja irgend wo in der Anleitung stehen wie man die Temperatur bei diesen Maschinen verändert.

Ich finde es auch sehr eigenartig das der Support mit mir 20 min. telefoniert und die Anleitung durch geht, mir aber am Ende sagt das sie auch nicht mehr Informationen haben als das was in der Anleitung steht.

Man konnte mir auch nicht sagen bei welchen Temperaturen der Trockner trocknet in den verschiedenen Programmen.

Ich dachte eigentlich wenn das einer weiß, dann der Support des Herstellers.

Und der Tipp mit dem kalt lüften ist nett aber wie lange soll ich eine große dicke Decke mit kalter Luft lüften bis sie Trocken ist. Ich habe sie jetzt wie fürher auf die Wäscheleine gehängt und warte nun bis sie Trocken ist. Zum Glück scheint heute bei uns die Sonne. Sin der Sache ist das aber nicht.

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Olli72k 

Moin, lade mal hier Deine Bedienungsanleitung runter. 

https://www.samsung.com/de/support/model/DV70M5020KW/EG/

Normalerweise hat man ja Programme wie, Pflegeleicht oder Wolle. 

Oder halt ähnliches. Zusätzlich kann man den Trockengrad ändern. Schau auf Deine Decke oder Wäschstück,  was ist dort für ein Zeichen abgebildet. 

Wieviele Punkte sind dort?

Pflegeleicht oder Wolle kann nichts falsch machen, aber es ist trocknet nicht wirklich. 

Eigentlich besitzt sie Sensoren und schaltet ja ab, wenn es soweit wäre. 

Entweder kann man es trocknen oder nicht. 

Bei Pflegeleicht oder Wolle wird die Decke überhaupt nicht trocken.

Man kann die Zeit extra nochmal erweitern. 

Lade die Bedienungsanleitung herunter und schau dort etwas weiter nach unten mal. 

0 Likes
Tino1981
Helping Hand
Optionen
Auf dem Bild siehst du das auf der linken Seite (Rot markiert) wo du Manuelles Trocknen einstellen kannst.
Auf der rechten Seite, kannst du die Temperatur einstellen in drei Stufen (von unten nach oben gesehen) Normal, mittel und Sark.
Der Trockengrad bedeutet die Temperatur.

Screenshot_20201111-012211_Drive.jpg

0 Likes
Olli72k
Apprentice
Optionen

Ich habe eine weitere Decke gewaschen und habe inzwischen raus gefunden das im Programm Feinwäsche die niedrigste Temperatur vom Trockner genutzt wird. Leider kann man dort die Zeit nicht einstellen. Ich musste das Programm 3 mal starten damit die Decke trocken wurde. Ich weiß ehrlich nicht warum ein Trockner so kompliziert sein muss. Mein alter Ablufttrockner hatte einen Drehknopf an den man die Zeit eingestellt hat und eine Taste um die Temperatur zu verringern, mehr nicht und ich habe damit alles Trocken bekommen

0 Likes