am 10-07-2021 07:29 PM
Hallo,
Ich versuche, die linke Seite der Kühlschranktür eines Samsung RS8000, Side-by-Side-Kühlschranks zu nivellieren.
Ich kann die Schraube A lösen, aber nicht die Schraube B, weil an den Seiten nicht genug Platz ist, damit der Schraubenschlüssel hineinpasst. Ich glaube, die Schraube im roten Kreis ist der Grund dafür, dass nicht genug Platz vorhanden ist.
Hat jemand eine Idee, wie die linke Kühlschranktür eingestellt werden kann?
Vielen Dank im Voraus,
MfG
am 10-07-2021 07:39 PM
am 11-07-2021 10:19 PM
Hallo Mawil,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Im Benutzerhandbuch steht, dass ich die Tür mit der Mutter B nivellieren muss.
siehe das Bild unten.
Ich muss also auch die Mutter B lösen.
am 15-07-2021 07:04 PM
@sacebeci Was passiert wenn die Türe geschlossen ist ? Kommst Du dann zum lösen besser ran ?
am 15-07-2021 10:14 PM
Hallo ErdbeerSchrippe,
vielen Dank für deine Antwort.
Das Öffnen oder Schließen der Tür hat keinen Auswirkung, da sich die Muttern nicht bewegen
Aber das Licht ist besser zum Fotografieren, wenn die Tür geöffnet ist
MfG,
am 15-07-2021 10:16 PM
Hallo Zaungast,
vielen Dank fur deine Antwort.
Ich habe deinen Vorschlag nicht versucht, aber es scheint nicht wahrscheinlich zu sein. Da die Einstellmutter B zu dünn ist, um einen Griff mit der Hand zu haben.
Ich habe erwogen, die Tür komplett auszubauen, die Einstellmutter B zu lösen und sie dann wieder einzubauen. Aber ich befürchte, dass das alles mehr Probleme verursachen könnte als eine nicht nivellierte Tür.
MfG,
am 15-07-2021 10:17 PM
Danke.
Die Frage wäre ja, ob Du dann mit dem Schlüssel besser anfassen kannst.
Glaube aber , wenn man es probiert etwas zu kippen, dann wird alles entspannter.
Hatte es, ist zwar anderes Gerät , aber man konnte dann zumindest die Mutter lösen und besser arbeiten.
am 18-07-2021 03:07 PM
Hallo ErdbeerSchrippe,
danke für den Hinweis. Ich werde es mit dem Kippen versuchen, sobald ich jemanden finde, der mir hilft. Es ist ein recht schwerer Kühlschrank.
am 18-07-2021 03:08 PM
Hallo Zaungast,
Nein, ich habe es noch nicht gelöst.
Ich glaube, das schwarze Teil bewegt sich in horizontaler Richtung überhaupt nicht. Vielleicht fixiert es die Tür in vertikaler Richtung.
MfG,
am 18-07-2021 04:17 PM
Ja stimmt ist ein ganz schönes Geschütz.
Da ist ja dieser Spezialmaulschlüssel dabei. Warum fasst das Teil dann nicht ?
Manchmal klappt es seitlich besser.
Klar wenn die Mutter so fest ist , dann wird es schwierig.
Zum Glück sind mir mit mehreren Personen hier oder Nachbar , dann ist es natürlich angenehmer.
War ja nur ne Waschmaschine bei mir mal, nur da war es wirklich sehr fest und durch das leichte kippen erst möglich dieses zu lösen.
Wäre jetzt Garantie auf das Gerät hätte ich versucht das einer kommt und es löst.