Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Side-by-Side RS6KA8101S9 - Kompressor sehr störend?

(Thema erstellt am: 21-11-2022 07:26 PM)
436 Anzeigen
Elena_P
First Poster
Optionen

Hallo Community, 

wir sind seit 3 Tagen Besitzer eines eigentlich tollen Side-by-Side (genaue Bezeichnung in der Überschrift).

Optik, Haptik, Platz - auch die Lüftergeräusche - wunderbar, wie erwartet. 

Springt jedoch der Kompressor an, und das macht er momentan einige Male die Stunde für 5-15 Minuten, hören wir ihn bis in andere Räume, ins obere Stockwerk sogar. 
Dabei entsteht ein hochfrequentes, metallenes Geräusch und Knistern dabei. Kann man sich in ungefähr vorstellen als würde man mit einem Metallfinger an einem Wasserglas durch Reibung „Musik“ machen wollen. 
Es ist dabei auch nicht Lautstärke, sondern die Art, die belastend ist. 

Ist das normal, gehört das dazu? 

Ich danke euch schon mal … 

0 Likes
4 Antworten
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Selbst wenn es normal wäre, würde es Dich ja scheinbar sehr stören oder? Deswegen würde ich mal Kontakt mit den Support aufnehmen und das abklären, solange man noch vom 14 Tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen kann
Elena_P
First Poster
Optionen

Ja, da hast du Recht. 
Ich habe heute mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, die mich an den Support verwiesen haben, aber ich habe grundsätzlich 30 Tage Zeit, mich für eine Lösung zu entscheiden - Rückgabe, Austausch, anderes Modell. 
Eigentlich hoffe ich auf eine Lösung, wie zb einen Neustart, besser aufstellen usw. 
Mal schauen, ob ich den Support morgen erreiche. 

0 Likes
Kahes
Journeyman
Optionen

Hallo Elena_P
Was ist denn nun aus eurem Kühlschrank geworden? 
Ich habe nämlich das gleiche Problem:
Das Geräusch ist nicht sehr laut aber extrem aufdringlich.
Ich würde es als blechern rasselnd oder klirrend (ungleichmäßig klingelnd) und quietschend beschreiben.
Das treibt mich echt noch in den Wahnsinn.
Wir haben es gleich am ersten Tag über die Hotline gemeldet. Da sagte man uns, dass der Kühlschrank ca. 8 Wochen braucht um sich an die Umgebung anzupassen...
Die 14 Tage Widerrufsrecht sind nun ja dank dieser Auskunft längst vorbei.
Bis heute ist es nicht ein Bißchen besser geworden. Im Gegenteil: das Quietschen fast am Ende des Kühlvorganges war in den ersten Tagen noch nicht.
Wir hatten vorher 7 Jahre lang einen gleichgroßen Side-by-Side von LG. Laut technischen Daten war der mit 37 dBa um 1 dBa lauter, wenn man jedoch nicht darauf geachtet hat, war dieser geräuschmäßig völlig unaufdringlich.
Der jetzige (RH68B8521B1) ist für mich eine Zumutung!... 

0 Likes
Kahes
Journeyman
Optionen
Komisch, dass hier niemand reagiert. Kann ja dann wahrscheinlich nur sehr selten vorkommen und müsste dann hoffentlich als Defekt gewertet werden.
Werde nun sicher wieder sehr viel "Spaß" mit dem Support haben... 😞
0 Likes