Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Side by Side mit Festwasseranschluss auf Wassertank umrüsten

(Thema erstellt am: 18-09-2021 04:46 PM)
5953 Anzeigen
herpeco
First Poster
Optionen

Gibt es eine Möglichkeit meinen Samsung RS6JA8811S9/EG mit Festwasseranschluss auf Wassertank umzurüsten?

0 Likes
9 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Naja, irgendwo muss der Wassertank ja bleiben, oder möchtest Du einen Kanister auf den Kühlschrank stellen? Evtl gibt es da Informationen beim Support.
0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Kühlschränke lassen sich nicht umrüsten- außer du nutzt tatsächlich den vermutlich etwas umständlichen Tipp von JöPi um.
Butzefina.png
JöPi
MegaStar
Optionen
Wird schwer, bei einem vermuteten Eingangsdruck von 2 - 4 bar müsste der Behälter ohne Pumpe in 20 - 40 m höhe angebracht werden😁
JöPi
MegaStar
Optionen
Kurzum, ich denke auch das geht nicht mit vertretbarem Aufwand
0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Stimmt - ich hab mit jetzt nur vorgestellt, was für ne art Tank das sein soll, der auf den Kühlschrank passt ... Aber das mit dem Druck stimmt natürlich auch. Das kriegt man klaro auch nicht hin
Butzefina.png
JöPi
MegaStar
Optionen
Es gibt im Campingzubehör Kanister mit Auslasshahn, da könnte man ja einen Adapter anbringen und so eine Wasserversorgung simulieren, aber da müsste man eine Pumpe anbringen und das wäre ja, im Gegensatz zur Wasserleitung, ein offenes System mit entsprechender Keimbelastung.
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja das wäre definitiv nix... also mir wäre das zu viel Aufwand
Butzefina.png
JöPi
MegaStar
Optionen
So sehe ich das auch, viel zu viel Aufwand, aber nach Aufwand wurde ja nicht gefragt.
0 Likes
herpeco
First Poster
Optionen

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Ich hatte aber nicht an eine Bastellösung gedacht sondern an eine Original-Samsung Variante. Das Schwestermodell RS6GA8521B1/EG  z.B. verfügt ja über einen 4 l Wassertank im Kühlteil auf der rechten Seite, im dritte Fach von unten. Wasserzuführung über die Rückseite in die linke Tiefkühlseite, ab da genau wie bei meinen Modell. Aber trotzdem, allen vielen Dank. 

0 Likes