Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Seriennummer nicht mehr am Side By Side

(Thema erstellt am: 04-03-2021 07:03 PM)
635 Anzeigen
Thcevents
First Poster
Optionen

Guten Tag, 

bei meinen am 13.12.2020 gekauften Samsung RS8000 RS6GN8231S9-EG Side-by-Side funktioniert der Ice Maker nicht mehr richtig. Garantie ist eigentlich noch vorhanden. Aber durch unglückliche Umstände sind die Aufkleber der Serien nr nicht mehr vorhanden. Somit kann Samsung nicht nachvollziehen welche Teile da getauscht werden müssten und wollen auch keinen Techniker senden. Wie kann das Problem gelöst werden? Der Kühlschrank ist jetzt nicht mal 4 Monate alt. Wenn die Seriennummer so wichtig ist, müsste die doch irgendwo noch einmal stehen. Aber weder auf der Rückseite noch irgendwo anders ist diese aufzufinden.

0 Likes
2 Antworten
emre7000
Helping Hand
Optionen
Wenn Du deinen Side-By-Side z.B bei Mediamarkt/Saturn gekauft hast, solltest Du ein Rechnungsdokument nach dem Kauf erhalten haben. Weil normalerweise da auch ein Kaufdatum steht, sollte Samsung eine Garantierepeatur mit Techniker annehmen. Bitte finde dieses Dokument und sende dann ein Bild davon an den Samsung Support, nachdem Du mit denen geklärt hast, dass Du dein Kaufdatum per Rechnung beweisen willst. evtl steht auch die Seriennummer bei der Rechnung oder auf den Blättern von Samsung ( z.B Anleitung), die Du auch nach dem Kauf normalerweise erhalten solltest.

Viele Grüße, Emre
Wenn mein Beitrag dein Problem gelöst hat oder gefallen hat, markiere den entsprechenden Kommentar als Lösung oder hinterlasse einen Like.
0 Likes
Thcevents
First Poster
Optionen

Leider keine SerienNr Auffindbar und Samsung ist nicht in der Lage einen Reparatur auf Garantie auszulösen ohne SerienNr. Jetzt habe ich einen Kühlschrank mit zehn Jahren Garantie wo ich die Garantie nicht nutzen kann. Ich habe bereits eine eMail mit Rechnung an Samsung gesendet. 

Samsung könnte nur einen Kostenpflichtigen Auftrag auslösen. Warum dies geht ohne SerienNr erschliesst sich mir leider nicht. Ist Bestimmt kein Einzelfall. Evtl. kann ist ja auch jemand von Samsung hier und kann weiterhelfen. 

0 Likes