am 22-01-2023 11:12 AM
Hallo,
meine Samsung Splitklimaanlage mit 2 Windfree-Innengeräten funktioniert nach der Installation. Sie heizt oder kühlt wie es sein soll. Damit ist der Installateur zufrieden gewesen.
Leider habe ich ein Problem mit dem Heizmodus. Ich stelle den Heizmodus auf 22°C und die Anlage läuft so lange auf voller Leistung, bis sie bei 24°C abschaltet. Dabei nimmt sie durchgängig mindestens 1kW auf. Bei 22°C springt sie wieder an. Das ist bei eingestellten 20°C ähnlich. Heizen bis 22°C und Innen- und Aussengerät gehen aus.
Ich beheize mein 40 Quadratmeter- Wohnzimmer.
Eigentlich habe ich gedacht, das Aussengerät regelt die Leistung (Digital Inverter) runter und das Innengerät läuft mit geringer Leistung weiter, um die Temperatur zu halten. Der Installateur sagt, es ist kein Fehler, ich bin aber unzufrieden.
Kann hier jemand helfen?
am 22-01-2023 11:16 AM
am 22-01-2023 02:41 PM
am 22-01-2023 06:36 PM
Vielen Dank für die Antwort.
ich habe sowas schon befürchtet. Allerdings stellt Samsung seine Windfree- Serie (habe eine Elite) als Premiumprodukt dar und ist so stolz auf die tolle Temperaturregelung. Bin da doch beim Thema Heizen etwas enttäuscht. Mal sehen, ob die Kühlfunktion mir mehr gefällt.