Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung RSH5UTTS side by side Kühlteil kühlt auf 0 °C und darunter keine Wasserausgabe

(Thema erstellt am: 26-11-2024 08:55 AM)
126 Anzeigen
Magicmiffy
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

seit dem Wochenende kühlt mein Samsung-Kühlschrank die rechte Seite (Kühlbereich) auf 0°C oder niedriger herunter, und die Wasserversorgung (Festwasseranschluss) funktioniert nicht mehr. Ich frage mich, woran das liegen könnte.

Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit, Fehlercodes auszulesen?

2. Wie kann ich den Fehler eingrenzen? Durch meine Recherche habe ich schon folgende mögliche Ursachen gefunden:

• Blockierte Klappen (wo befinden sich diese?)
    • Defekte Thermistoren
    • Probleme mit den Platinen
  3. Lohnt sich der Aufwand, diese Probleme zu beheben?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und Tipps.

4 Antworten
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Ein Fehlercode wird normalerweise auf dem Display angezeigt. Die Anzeige erfolgt automatisch. Es wäre hilfreich diesen Code zu wissen da sonst keine genauere Hilfe möglich ist. Von Eigenreparatur wird dringend abgeraten.
0 Likes
Magicmiffy
Apprentice
Optionen

Danke für die Rückmeldung, ein Fehlercode wird ja eben nicht angezeigt, daher war die Frage, ob man diese irgendwie abfragen muss.

Die Temperatur für das Kühlteil ist eingestellt auf 7 °C, jedoch wird weit darunter abgekühlt, was wahrscheinlich auch dazu führte, dass die Wasserzuleitung eingefroren ist.

0 Likes
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Die Anzeige erfolgt automatisch beim Auftreten des Fehlers und bleibt bis zur Behebung bestehen. In Deinem Fall vermute ich mal ein Problem mit dem Temperaturfühler oder der Steuerungsplatine selbst. Das kommt schon mal öfters vor. Am besten mal den Samsung Support kontaktieren unter 06196 7755577.
Magicmiffy
Apprentice
Optionen

Danke für die Hinweis. Nachdem der Defekt nur vage und ohne genauen Fehlercode  schwer einzugrenzen ist, somit die Reparaturkosten in unbekannten Höhen liegen, wurde das Gerät nun entsorgt. 

0 Likes