Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Fehlermeldung LE1

(Thema erstellt am: 13-07-2022 03:56 AM)
6742 Anzeigen
MKalle1990
First Poster
Optionen

Guten Tag liebe Community,

ich besitze eine Waschmaschine mit der Modellnummer: samsung wf72f5e5p4w

seit geraumer Zeit, zeigt es eine Fehlermeldung an. (LE1):

druckwächter ausgetauscht NEU

wassersensor ausgetauscht NEU

keine Risse oder lecke 

nichts verstopft 

pumpt ab (überprüft indem ich Wasser manuell in die Trommel gab.)

der Boden sowie alle Innereien trocken

ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir einer helfen?

0 Likes
7 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Nimm bitte Kontakt zum Support auf.
MKalle1990
First Poster
Optionen

Gut gemeint Kumpel, aber wozu gibt es Foren, wenn man so oder so den Support kontaktieren könnte. 

Den Support hatte ich kontaktiert. Die Konnten mir nicht weiterhelfen und sagten nur, dass ich einen Techniker rufen solle. 
Lol 

Lassen wir den Techniker raus. Bin nicht umsonst hier und hab die Frage gestellt :smiling-face:

0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Tja, dann wäre es sinnvoll die Forenregeln zu lesen und zu beachten da es hier keinerlei Tips und Anleitungen zur Eigenreparatur gibt, ist schlicht und ergreifend nicht erwünscht.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Mal YouTube Befragt ?
0 Likes
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @MKalle1990,

bei dieser Fehlermeldung ist ein nicht sichtbarer Austritt von Wasser nicht auszuschließen. Daher ist es schon ganz richtig, was dir die Kolleg*innen am Telefon gesagt haben. Sie leiten auch gerne die Überprüfung für dich ein. Melde dich dazu einfach unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Österreich: Samsung Service.

Schweiz: Kundensupport

KiraF.jpg
MKalle1990
First Poster
Optionen

Der wassersensor bzw. Der Boden ist trocken. Selbst wenn Wasser austreten würde, müsste der Sensor doch mit Wasser in Berührung kommen.

mal ganz abgesehen davon, habe ich den Sensor ausgetauscht und direkt eingeschaltet. Die Fehlermeldung bestand dennoch, obwohl die Maschine keine Aktion durchführte. Ist ja auch nicht möglich, da man es nicht starten kann wegen der Meldung.

0 Likes
MKalle1990
First Poster
Optionen

Ja. 

nichts gebracht. Hab alles versucht und ausgetauscht. Die Maschine auseinander genommen gesäubert Teile ausgetauscht …nichts 

0 Likes