Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Riegel der Add-Wash Waschmaschine (WD10N84INOA/EG) gebrochen?

(Thema erstellt am: 21-10-2024 11:13 AM)
256 Anzeigen
DanielDüsentrieb
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,
bei unserem Waschtrockner WD10N84INOA/EG ist der Riegel in der Türe nicht mehr fest. Er wackelt hin und her und die Türe lässt sich so nciht mehr schließen. Könnte sein, dass er gebrochen ist oder woran könnte es sonst liegen? Das Klick-Geräusch wenn die Maschine versucht zu schließen/öffnen ist weiterhin da. 

Weiß jemand wie ich den Deckel der Maschine öffnen kann um mir den Riegel näher anzuschauen? (Also nicht die Maschine öffnen, sondern tatsächlich den Deckel selbst.) Ist eine Add-Wasch und hat keine Schrauben.

(Die Maschine ist schon älter und die Garantie lange abgelaufen.)

5 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Würde ich den Support anrufen und um Hilfe bitten. Die können bestimmt Auskunft geben, ob eine Reparatur noch wirtschaftlich ist. Selbsthilfe ist hier eher nicht angebracht.
061967755577 Rufnummer Support
DanielDüsentrieb
Apprentice
Optionen

Mit der Hotline habe ich telefoniert. Die können mir leider nicht weiterhelfen, haben mir aber die Nummer einer Reparaturfirma gegeben. Die habe ich nun angeschrieben mit der Bitte um einen Tipp wie ich die Türe öffnen kann. Bevor ich einen dreistelligen Betrag für die Reparatur investiere würde ich mir das ganze gerne selbst mal anschauen. 

Eine neue Maschine zu kaufen weil die Türe nicht schließt finde ich nicht sehr nachhaltig. Lieber reparieren was geht.

DanielDüsentrieb
Apprentice
Optionen
Keiner der weiß wie man die Türe zerlegt? Würde mich über eine Antwort freuen.
0 Likes
DanielDüsentrieb
Apprentice
Optionen
Hallo Erdbeerschrippe,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort und die Google-Suche.

Leider ist mein Problem nicht das die Türe nicht öffnet, sondern dass ich die Türe zerlegen möchte. Es gibt diverse Videos die sich allerdings auf Türen mit Schrauben beziehen. Die AddWash Türe von uns hat keine Schrauben. D.h. sie muss zusammengeklippst sein.

Ich will nicht mit grober Gewalt an die Sache rangehen, da ich befürchte sie zu beschädigen. Ich hatte gehofft, dass vielleicht jemand schon sowas gemacht oder wenigstens eine Explosionszeichnung ser Türe hat. Dem ist wohl nicht so. 😒

LG
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Achso, habe es eben auch erst gelesen.
Wir haben so eine hier in der Familie.
Leider kann ich diese jetzt nicht 1: 1 mit anschauen.
Schloss ausgetauscht hatte ich schon mal bei einer normalen ohne diese Klappe.

Mag gut sein, es gibst dieses tatsächlich nur komplett.
Wenn würde ich zuerst einmal schauen, ob man Einzelteile erhält.

https://www.samsung.com/de/support/self-repair/

Schau mal hier und stell mal dort eine Anfrage.