Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Mikrowelle MS23K3515AS/EG startet wenn man leicht an der Tür zieht

(Thema erstellt am: 14-08-2022 09:56 PM)
1371 Anzeigen
Tolotos
First Poster
Optionen

Hallo,

wir haben gerade eine Mikrowelle #MS23K3515AS/EG gekauft (reine Mikrowelle ohne Schnickschnak, 23l) und einen seltsamen Effekt festgestellt:

Wenn man leicht am Türgriff zieht - nicht so kräftig dass sie auf geht, die Tür löst sich vielleicht 1-2 mm - dann läuft das Gerät an (man hört den Lüfter). Dabei ist weder Leistung noch Zeit eingestellt, das Gerät ist also im Ruhezustand.

Bug oder Feature ?
(Wenn Letzteres, dann bitte eine Erklärung warum ...)

Danke schon mal ...

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
JöPi
MegaStar
Optionen
Ich denke das ist die richtige Entscheidung

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
6 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Also ich kann mir nicht vorstellen das das so sein soll. Ich würde das Gerät dem Händler zurück geben und tauschen lassen.
0 Likes
Tolotos
First Poster
Optionen

Habe ich auch vor ... ich wollte vor allem wissen, ob das schon mal jemand so untergekommen ist, oder ob jemand einen Sinn darin erkennt ...

0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Abgesehen davon das ich dieses Modell selber nicht besitze, dürfte m. E. durch so eine Aktion das Gerät aus Gründen der Sicherheit höchstens stromlos geschaltet werden.
0 Likes
Tolotos
First Poster
Optionen

Sehe ich auch so. Das Einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre dass in dem Fall nur der Lüfter läuft, um Dampf aus dem Innenraum zu ziehen. Das ist aber unwahrscheinlich, weil der Effekt nicht bemerkbar ist, wenn man die Tür einfach kräftig aufzieht. Und im Manual ist nix erwähnt.

Naja ... das Ding geht halt morgen zurück in den Laden.

0 Likes
Lösung
JöPi
MegaStar
Optionen
Ich denke das ist die richtige Entscheidung
0 Likes
Members_s3BVuRG
First Poster
Optionen

Hallo, das ist ok.

Die Mikrowellenfunktion ist nicht aktiv, es geht nur der Lüftermotor, dies dient dazu um die Luft innen nur zu zirkulieren. Du brauchst keine Bedenken haben, das Gerät ist in Ordnung. (Die Luftzirkulation soll vermeiden, dass ggf. verbliebene Luftfeuchtigkeit nicht kondensiert und das sich auch keine externen Gerüche innen ablegen können) 🙂

0 Likes