Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kundenservice ohne Kaufbeleg

(Thema erstellt am: 10-02-2023 07:03 AM)
549 Anzeigen
NiciB1983
Pioneer
Optionen
Hallo. Meine Waschmaschine hat einen Defekt. Gekauft wurde sie im MediaMarkt am 30.3.2022. Leider haben wir die Rechnung verbummelt. Kann mir jemand sagen, ob ich den Kundenservice trotzdem aktivieren kann oder bekomm muss ich ihn dann zahlen trotz, dass es ja eigentlich ein Garantiefall wäre?
😪
0 Likes
13 Antworten
Olli01
Black Belt 
Optionen
Würde versuchen die Rechnung in Kopie vom Media Markt zu bekommen, dann bist du wahrscheinlich auf der sicheren Seite, um die Garantie in Anspruch zu nehmen. Meist geht es nämlich ohne Rechnung nicht.
Bnjmn
Voyager
Optionen
Hast du die Maschine mit Karte bezahlt? Die Buchung auf deinem Kontoauszug ist einem Kaufbeleg gleichbedeutend. Grundsätzlich benötigt der Hersteller den Beleg um den Zeitpunkt des Ablaufes der Garantie zu bestimmen. Sonst beziehen sich manche Hersteller auf den Produktionszeitpunkt. Den kann er nachvollziehen.

Mach erstmal einen Ausdruck des entsprechenden Kontoauszuges und wende dich damit an den Händler bei dem du gekauft hast.

https://www.google.de/m?q=kontoauszug+kaufbeleg&client=ms-opera-mobile&channel=new&espv=1
0 Likes
NiciB1983
Pioneer
Optionen
Ja, die Zahlung haben wir gefunden. Aber da steht ja nur Media Markt drauf. Und eben die üblichen Daten, aber eben nicht, wofür. Reicht das denn?
0 Likes
Bnjmn
Voyager
Optionen
Im Regelfall kann der Händler über die Daten auf dem Kontoauszug den Kauf im Warenwirtschaftssystem nachvollziehen. Bei uns ist das Gang und Gäbe.

Was sind den die "üblichen Daten"?
Anonaria
Legend
Optionen
Die Rechnungsnummer bzw. Bestellnummer dürfte draufstehen. Habt ihr sie im Markt oder online gekauft? In beiden Fällen dürften die Daten für einen gewissen Zeitraum gespeichert sein. Wenn du Glück hast kannst du im Markt die Rechnung ausdrucken lassen, wenn du die Rechnungsnummer besitzt.

Edit: Die Rechnungsnummer bzw. Bestellnummer steht auf dem Kontoauszug meistens als Verwendungszweck drauf um die Zahlung zu identifizieren.
NiciB1983
Pioneer
Optionen
Ja, an sich ist das machbar. Stimmt.
Habe MediaMarkt mal angeschrieben. Danke
NiciB1983
Pioneer
Optionen
Übliche Daten eben wie Bankdaten und Kundenreferenz.
0 Likes
Bnjmn
Voyager
Optionen
Sehr gut! Viel Erfolg! Sonst melde dich nochmal. Mitarbeiter im Service sind manchmal "komisch".
NiciB1983
Pioneer
Optionen
Da steht eine Kundenreferenz. Habe MediaMarkt jetzt ne Mail geschickt mit einem Screenshot der EC Zahlung. Haben im Markt bezahlt.
Hab auch gleich den Defekt geschildert und Bilder zugefügt. Dann warten wir jetzt mal. 😀