Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Klimaanlage hat zu wenig Leistung/zu geringe Stromaufnahme

(Thema erstellt am: 28-06-2024 06:05 AM)
169 Anzeigen
Retrosexuell
First Poster
Optionen

Hallo,

ich hoffe es kennt jemand das Problem oder vielleicht ist es auch nur einfach keines!

Wir haben eine Splitklimaanlage mit 8kW Ausseneinheit und insgesamt 4 Inenneinheiten.

Nur merken wir das die Klimaanlage nicht richtig kühlt, der Klimamonteur sagt die Anlage sei in Ordnung aber vermutlich einfach nur zu klein bemessen! Dabei ist die Leistungsaufnahme viel zu gering, die maximale Leistungsaufnahme wäre für die Anlage rund 2000W aber unsere Anlage zieht wenn überhaupt unter volllast gerade mal 1000W, also nur die hälfte.

Die Ausseneinheit bestätigt das auch, und zwar zieht die Anlage maximal 4A Strom obwohl laut Datenblatt hätte die Anlage aber eine maximale Stromaufnahme von sogar ca. 10A. Nach einer weile drosselt die Anlage sogar bis auf 2,2A runter. Die Anlage verhält sich schon immer so, seit den ersten tag und die Anlage ist wenn überhaupt gerade mal 3Jahre alt, von daher glaube ich nicht an einen defekt.

Für mich sieht es so aus als wenn die Anlage nur mit halber Leistung arbeitet aber wieso? 

kann man die Analage neu einrichten, also auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu konfigurieren oder kann man die Leistung an der Ausseneinheit drosseln und dass ist das Problem?

Wo könnte das Problem sonst noch auslösen?

0 Likes
1 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dir ist aber schon bewusst das es sich hier um ein User helfen Usern Forum handelt? Hast Du denn schon einmal bei Samsung nachgefragt?
Barney0w.png