Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein gekühltes Wasser

(Thema erstellt am: 08-06-2020 09:54 PM)
2276 Anzeigen
MiRi0809
First Poster
Optionen

Hallo,

im Dezember 2019 habe ich den RS8000 RS68N8941SL/EF gekauft. Seit es nun etwas wärmer ist, benutzen wir den Wasserspender. Dabei ist aufgefallen, dass das kalte Wasser für 2 Gläser reicht. Danach ist es ungekühlt. Es dauert dann mindestens einen halben Tag, bis wieder gekühltes Wasser entnommen werden kann. Die Eiswürfelproduktion läuft problemlos. Das Gerät hat einen Festwasseranschluss.

Woran kann es liegen, dass nur eine kleine Menge gekühltes Wasser entnommen werden kann?

Mit freundliche

0 Likes
7 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

hi

da stimmt definitiv etwas nicht.

kommt das wasser ingestört aus dem spender? also gleichmässig, oder "spuckt" es?

ich vermute das luft in der leitung ist, weil der filter nicht sichtig eingesetzt ist. diese problem hatte ich mal mit meinem sidebyside. nachdem ich den filter entnommen hatte und neu eingesetzt, ging es wieder.

wenn das nicht helfen sollte, dann bitte mit dem händler oder service kontakt aufnehmen um den fehler zu finden.

gruß tank776

tank.png
0 Likes
MiRi0809
First Poster
Optionen

Vielen Dank für die Antwort.

Das Wasser kommt ganz normal aus dem Spender. 

0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

hi

dreh mal den filter herraus, lass das wasser aus diesem herauslaufen und setz den filter wieder ein.

beim einsetzen sollte ein rauschen zu hören sein, welches signalisiert, das der filter mit wasser gefüllt wird.

wenn du das gemacht hast, sollte eigentlich genug wasser aus dem spender kommen.

wenn  sich das problem davon sich gar nicht erholt, seh ich schwarz für eine lödung deines problems.

setz dich bitte mit dem service in verbindung.

gruß tankzzr

tank.png
0 Likes
MiRi0809
First Poster
Optionen

Danke für die Antwort :–)

Jetzt habe ich aber eine Nachfrage, bzw. hoffe ich, dass meine Frage nicht falsch verstanden wurde: was hat der Filter mit der Wassertemperatur zu tun? Wasser läuft ja genug und ohne Probleme. Aber nach 2 Gläsern kommt nur noch ungekühltes Wasser aus dem Spender. Da ist sogar das Wasser aus dem Wasserhahn kühler (wenn es kurz ablaufen konnte). Die Vorstellung beim Kauf des Gerätes war schon, dass wir als 5-köpfige Familie am Essenstisch alle wenigstens 1 Glas kaltes Wasser haben. Besonders im Sommer ist unser Leitungswasser nämlich nicht gerade kalt.

Über Antworten bzw. Hinweise und Tipps freue ich mich...vielen Dank! 

0 Likes
Jala83
Apprentice
Optionen

Gibt es schon eine Lösung für das Problem. Wir haben das selbe Problem. Leider hat das telefonische Support Center nicht gerade vor Kompetenz gestrotzt. Wir haben unseren Kühlschrank erst seit 3 Tagen ...sehr ärgerlich.

0 Likes
MiRi0809
First Poster
Optionen

Hallo,

ja, es gibt eine Lösung: genug Eiswürfel für die Getränke 😞

Wir hatten zwischenzeitlich den Techniker da, da es ein weiteres Problem an dem Kühlschrank gab. Da habe ich ihn natürlich gleich gefragt. Die Side-by-side mit Festwasseranschluss haben keinen internen Tank o.ä. wo etwas Wasser gekühlt werden kann. Es kommt tatsächlich direkt aus der Leitung. Nur das Wasser, was direkt im Bereich der Eiswürfel steht, wird gekühlt.

Wir hatten tatsächlich die Vorstellung, dass man mehr kaltes Wasser aus dem Kühlschrank bekommt. Ich habe mich bspw. an der Artikelbeschreibung orientiert. Da stand, dass stets frisches und gekühltes (!) Wasser zur Verfügung steht.

Naja, das funktioniert leider nicht. Aber zumindest ist die Eiswürfelbereitung super, sodass wir jetzt trotzdem immer an den heißen Tagen kaltes Wasser genießen konnten.

PS.: das ständig kalte Wasser funktioniert laut Techniker nur bei den Kühlschränken mit Wassertank, dies kam aber aus hygienischen Gründen für uns nicht infrage.

Ich hoffe ich konnte helfen-

viele Grüße

0 Likes
Kalle73
Student
Optionen

Ich kenne Eure Modelle nicht genau, aber ich kann zumindest bestätigen, dass unser alter Samsung Side-by-Side (RS21K....) sehr wohl einen internen Tank hatte (hinter dem oberen Gemüsefach).

Unser neuer Side-by-Side (RS8000) hingegen verhält sich wie oben beschrieben: 1-2 Gläser kühl (nicht kalt!), danach ein halber Tag bis es wieder kühler ist.

Bin sehr enttäuscht, muss aber abwarten bis ein anderer Fehler behoben wird (defekte Dichtung).

0 Likes