Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Eisspender Problem

(Thema erstellt am: 22-10-2021 01:41 PM)
905 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

LisaFeTo
First Poster
Optionen

Hallo. Wir haben vor 2 Tagen einen Samsung side by side Kühlschrank rs6ga8832s9 mit Eiswürfelfunktion gekauft. Nachdem wir den Kühlschrank -nach einer Ruhepause- angeschlossen haben hat dieser in der ersten Nacht auch direkt ein paar Eiswürfel produziert. Der Behälter war dann zu 1/3 ungefähr voll. Danach ist für 6 Stunden gar nichts mehr passiert. Uns ist aufgefallen, dass kein Wasser in den eiswürfelbehälter läuft. Der ice maker steht auf „on“, der freezer hat eine Temperatur von -21 grad. 
wir haben die Wasserzufuhr einmal mit einem Pfeiffenputzer gereinigt, dann hat es wieder für ein paar Stunden funktioniert und es sind neue Eiswürfel gekommen. Jetzt wieder Stillstand, und es fließt kein Wasser mehr in den Behälter. Woran kann das liegen?! 
Wasser Zapfen ist übrigens kein Problem! 

0 Likes
6 Antworten
MarekWyd
MegaStar
Optionen
@LisaFeTo: Ist dort vielleicht ein Sensor eingebaut, der eine Überfüllung des Behälters verhindert? Wenn also Eiswürfel produziert werden, aber keine entnommen werden- dass dann automatisch eine Sperre eingreift, damit der Behälter nicht zu voll wird? Wäre eine mögliche Erklärung.... Gruß, MarekWyd.
LisaFeTo
First Poster
Optionen

Ja nur der Behälter ist ja nie voll. Bislang war da immer nur der Boden bedeckt. Ein Sensor ist drin, das ist schon richtig. Ist aber nicht das Problem, leider..

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ruf doch einfach den Kundenservice an oder melde Dich dort, wo Du es gekauft hast.
Soll sich einer mal vor Ort anschauen.
Kann ja auch ein Defekt vorliegen.
0 Likes
LisaFeTo
First Poster
Optionen

@ErdbeerSchrippe: habe ich jetzt gemacht. Ein Techniker kommt Mitte November vorbei… ärgerlich, dass es so lange dauert, aber gut. Kann man nicht ändern. 

falls trotzdem noch jemand eine Lösung hat: immer her damit :smiling-face:

0 Likes
GinTonik
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem Kühlschrank. Woran lag / liegt es denn jetzt? Danke und Gruss

0 Likes
LisaFeTo
First Poster
Optionen

Hallo @GinTonik 

Der Techniker musste eine komplett neue Tür bestellen, auf die wir dann 4 Wochen gewartet haben. Diese wurde dann neu eingebaut vom Fachmann, und seitdem gibt es keine Probleme mehr. 
War einfach ein Montagsgerät… 

0 Likes