Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Display Waschmaschine WW5500T

(Thema erstellt am: 25-12-2020 02:50 PM)
5653 Anzeigen
Supersim1966
Apprentice
Optionen

Hallo liebe Community. Ich besitze seit dem 18.12.2020 eine Samsung Waschmaschine WW5500T.  Wenn ich diese Maschine nun einschalte, geht das Display auch an, im linken Teil des Displays werden mir die Waschprogramme angezeigt, im rechten Teil die Zusatzinfos wie z.B. Temperatur des Programms, Schleuderdrehzahl usw. So weit alles in Ordnung. Ich kann nun auch das ausgewählte Programm starten. Nach Programm Ende kommt die Ende Melodie, die Maschine stellt sich aus, alles bis hierhin gut. Wenn ich nun direkt das nächste Waschprogramm starten möchte, ist im linken Display die Anzeige verschwunden, ich kann machen, was ich will, das Display bleibt dunkel, somit weiß ich nicht, welches Programm ich mit dem Drehregler anwähle. Was mache ich falsch? Wenn ich die Maschine komplett vom Strom trenne und 2 min warte, dann erscheint das Display wieder. Nach einem weiteren Waschgang ist das Problem jedoch wieder vorhanden. Kann mir jemand einen Tipp geben,  ob ich etwas falsch mache. Vielen Dank. 

0 Likes
21 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin @Supersim1966 

Ist natürlich schwierig jetzt aus der Ferne etwas zu schreiben. 

Zum Glück ist sie ja noch neu und somit kann man ja beruhigt Deine Maschine wohl umtauschen. 

Du hast unter Deiner Sensortasten eine Lupe mit dem Pluszeichen.

Das heißt Smart Check. 

Deine Waschmaschine macht quasi eine Fehlerüberprüfung und liest anschließend einen Fehler aus. 

Zum auslesen benötigt man diese App. 

20201225_212534.jpg

Wäre bei PlayStore vorhanden.

Das kenne ich so überhaupt nicht. Natürlich kann man fortlaufend, bei Programmende ein neues Programm auswählen.

Wenn die Maschine aus wäre, Programmende,  schaltest Du sie aus oder beginnt mit Deiner Einstellung ein neues Programm?

Eigentlich geht die Anzeige nach Beendigung und einer gewissen Zeit die Maschine aus.

Wenn das Programm endet,  schalte es mal aus  .

Jetzt schalte sie wieder ein.

Hast Du zufällig die Kindersicherung aktiviert?

Kannst Du mal ein Bild machen, wenn Du die Maschine eingeschaltet hast?

Eventuell ist da eine Einstellung zu sehen die unpassend ist. 

Was passiert, wenn man sie einfach mal neu kalibriert ?

0 Likes
Supersim1966
Apprentice
Optionen

Hallo und Vielen Dank erst einmal für die Antwort. Ich versuche dann mal, die Punkte in der Antwort abzuarbeiten.

1. Kindersicherung ist nicht eingeschaltet.

2. Kalibrierung habe ich erneut ausgeführt, keine Änderung am Fehlerbild.

3. Wenn ein Waschprogramm beendet ist, geht die Maschine mit der Abspielmusik aus. Die Maschine ist dann auch wirklich aus. Wenn ich sie dann direkt neu starten will mit weiterer Wäsche, erscheint das beschriebene Fehlerbild. 

4. Ich füge mal 2 Bilder bei. Einmal die normale Anzeige und einmal nur die halbe Anzeige, wo links die Anzeige im Display  fehlt.

20201227_124026.jpg

20201227_124007.jpg

Supersim1966
Apprentice
Optionen

Die Lupe mit dem Pluszeichen unter einem Sensorfeld finde ich leider nicht.

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Supersim1966 

Oh sorry habe Dein Modell verwechselt. Sehe gerade, Smart Thing ist mit dabei 

Okay,  dann könnte man über diese App probieren, ob man dort Fehlermeldungen anzeigen lassen könnte. 

Sorry, mein versehen.

Auf dem Deckel ist ein Aufkleber bei Dir. 

Ist dort ein QR Code für ein solches Programm?

Müsste jetzt bei Deiner Maschine auch mal die Bedienungsanleitung lesen, ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter. 

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Supersim1966 

Sag mal, kommt es von der App Smart Things ?

Deine Maschine ist ja über Wlan verbunden und Du kannst ja alles per App sehen und starten lassen. Einstellungen kann man in der App auch anpassen. 

Von daher, kann es möglich sein, es ist dort irgendwie etwas genauso eingestellt?

0 Likes
Supersim1966
Apprentice
Optionen

Die Samsung Waschmaschine habe ich bereits mit Smartthings verbunden, da werden aber keine Fehlermeldungen angezeigt. Einen QR Code gibt es zwar, der führt mich aber zum Samsung Support.

Auf Deine weitere Antwort mit Smartthings,  das prüfe ich einmal, vermute aber, dass es daran nicht liegt. Wenn alles nicht weiterhilft,werde ich morgen den Samsung Support anrufen, vielleicht kennen die ja eine Lösung, ohne das repariert oder ausgetauscht werden muss. Vielen Dank aber für die Mühen und Antworten. 

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Supersim1966 

Ja war mein Versehen. 

Hatte mich verguckt das erste Mal. 

Wenn Du magst,  hier könnte man mal in die Bedienungsanleitung schauen. 

https://www.samsung.com/de/support/model/WW81T554AAW/S2/

Dieser Link hier unten wäre, was Deine Maschine alles kann. 

https://www.samsung.com/de/washers-and-dryers/washing-machines/front-load-8kg-white-ww81t554aaw-s2/

So eine habe ich nicht. Haben hier 2 in der Familie, aber nicht so toll ausgestattet wie Deine 🙂.

Ansonsten würde ich auch den Kundendienst beauftragen. 

Kaufe alles bei Media Markt und hole mir gleich diese Extra Garantie. 

Somit habe ich zumindest 5 Jahre Ruhe und Garantie. 

In Moment ist der Trockner hier defekt, Dank der längeren Garantie, bekomme ich Ersatz. 

Liebe Grüße @ErdbeerSchrippe 🍓🙂🍓

Homie
Pioneer
Optionen
Hallo zusammen,

Seit heute bin ich auch Stolzer Besitzer einer WW8ET554AAW/S2.

Habe auch schon einige Maschinen gewaschen, jetzt ist mir aufgefallen das das Türschloss von der Tür lose ist aber die Schrauben fest sind.

Nun meine Frage ist das orginal so oder ein Fehler, möchte nicht gleich den Kundendienst belästigen wenn es kein Mangel ist.

Ich wollte einen neuen Beitrag erstellen da es hier nicht hingehört, aber egal ob w-lan oder mobil kommt die Meldung Verbindung prüfen beim Senden.

Besten Dank schon mal im voraus...
0 Likes
Homie
Pioneer
Optionen
Dieses Teil wackelt von links nach rechts aber die schrauben sind fest Tür geht auch normal zu und ist dicht

20210316_174827_13487.jpg