Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Automatische Türöffnung DW6KM6041BB möglich?

(Thema erstellt am: 04-08-2021 07:48 PM)
1698 Anzeigen
domsen89
Student
Optionen
Hallo, wir haben seit Kurzem eine neue Spülmaschine, Modell DW6KM6041BB. Weiß jemand, ob es eine Einstellung gibt, dass sich die Tür der Spülmaschine nach Abschluss des Spülprogramms automatisch öffnet? Bislang bleibt sie verschlossen und das Geschirr ist auch Stunden später noch klatschnass. Danke & Grüße, Dominik
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Ein automatisches Öffnen der Tür ist allein aus Sicherheitsgründen nicht vorgesehen. Am besten nach dem Ende des Programms die Tür ein wenig öffnen um den Dampf abzulassen. So dürfte auch das Geschirr trocken werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
Lösung
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Ein automatisches Öffnen der Tür ist allein aus Sicherheitsgründen nicht vorgesehen. Am besten nach dem Ende des Programms die Tür ein wenig öffnen um den Dampf abzulassen. So dürfte auch das Geschirr trocken werden.
domsen89
Student
Optionen

Nachvollziehbar, allerdings war unsere vorherige Maschine auch von Samsung und die hat sich nach dem Spülvorgang automatisch geöffnet - und da war das Geschirr so gut wie trocken... 

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@domsen89 

Bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht ganz sicher. Es steht lediglich , in einigen Programmen nicht möglich. Ist da keine Bedienungsanleitung mit dabei, wo steht  , bei welchen Programmen es genau  funktioniert ?

Ansonsten müsste man mal den Kundendienst kontaktieren.

Normalerweise sollte es schon klappen.

0 Likes
Valthyreen
MegaStar
Optionen
In der Betriebsanleitung dieser Spülmaschine ist kein automatisches Öffnen der Tür bei Programmende aus Sicherheitsgründen vorgesehen. clipboard_image_1628111620357_1628111620357.jpg
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin, 

Okay, habe bei Samsung mal direkt in die Bedienungsanleitung geschaut, da stand, bei Vorspülen ist diese Auktion nicht möglich. 

Muss auch ehrlich sein, so genau weiß ich es nicht und persönlich würde ich den Kundendienst kontaktieren oder in der Beschreibung selber nochmal schauen  .

Auf dem Bild sehe ich einfach keinen Hinweis. 

hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

Also das würde ich nicht so stehen lassen wollen, das ein automatisches Türaufmachen nicht vorgesehen ist. Das ist eher Modell und Hersteller abhängig.

In meiner Mietwohnung ist eine Ikea-Maschine aufgestellt worden und die öffnet automatisch. Hab mich das erste mal schon gewundert ob ich nachts im Schlaf schon aufgemacht hatte.

Ne Bekannte von mir hat eine Siemens soweit ich mich an das Modell erinnre und die öffnet auch automatisch. Bei meiner alten Siemens stand auch immer drin, nach dem Spülvorgang kurz öffnen, Dampf entweichen lassen und wieder schließen zum Nachtrocknen,

0 Likes
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Ich habe mal im Internet recherchiert und siehe auch oben abgebildet das für dieses Modell keine automatische Türöffnung vorgesehen ist .
0 Likes