Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wrap Up Gamescom-Event 2025 👾

(Thema erstellt am: 26-08-2025 10:28 AM)
485 Anzeigen
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Und da die Gamescom 2025 auch schon wieder vorbei, wie immer viel zu schnell. Also nochmal fix revue passieren lassen solange die Erinnerungen noch frisch sind!

Los gings für mich am Donnerstag mit der Anreise per Zug zum Hotel von Frankfurt nach Düsseldorf. 
In Düsseldorf angekommen bin ich erstmal nach Little Tokyo, was nur 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt liegt und die verschiedensten japanischen Speisen bietet. Definitiv einen Blick wert, wenn ihr mal in Düsseldorf seid!

image

image

Gestärkt gings dann weiter zum Hotel für den Check-in und dem Treffen der restlichen Members Stars aus Deutschland und Europa. Neben uns waren auch Members Stars aus Italien, Frankreich und den baltischen Staaten anwesend! Eine bunte Truppe mit alten Bekannten und neuen Gesichtern, die erstmal bei einem internationalen Event dabei waren.

image

image

image

Vom Hotel gings dann am Donnerstag noch zur "Goldenen Idee", die Location für unseren Workshop. Dort wurden uns News sowie aktuelle Zahlen der Community vorgestellt und ein kurzes Produkttraining zu TVs und Monitoren von Samsung geben. Am Ende des Workshops wurden in drei Gruppen Verbesserungsvorschläge rund um die Community erarbeitet und den Community Admins präsentiert.

image

Abgeschlossen wurde das ganze dann am ersten Tag mit einem gemeinsamem Abendessen!

image

Am Freitag (Tag 2) gings für uns um 08:30 per Shuttle-Bus vom Hotel in Düsseldorf zur Gamescom nach Köln, wo wir dann bis etwa 19:00 Uhr unterwegs waren.
Den Anfang machte eine Tour durch den Samsung-Stand mit den verschiedenen Produkten. Von der 9100 PRO NVMe über die Monitore, wie dem 49" Odyssey Neo G9, hin zu Smartphones ,wie dem Galaxy Z Fold7, zu den TVs wie dem S95F OLED Flagship

image

image

image

Nach der Führung am Samsung-Stand konnte die Messe bis 19:00 Uhr auf eigene Faust unsicher gemacht werden. Neben neuen Updates zu bekannten Spielen wie Cult of the Lamb..

image
.. und der nächsten Erweiterung von WoW..
image

image

One Peace Lego gabs übrigens auch!

image

image

image

image

image

image
.. bis hin zu neuen Games wie Lego Batman, waren insgesamt über 1500 Aussteller auf der Messe vertreten. Von sehr klein bis hin zu sehr groß wie Nintendo und Xbox war für jeden etwas dabei.
image

image

image

image

image

Gegen 20:00 Uhr gings dann mit dem Bus zurück nach Düsseldorf, wo der Abend mit einem gemeinsamem Abendessen beim Korean BBQ beendet wurde.

image

image

Zurück am Hotel gabs bereits den Abschied von allen durch die verschiedenen Abreisezeitpunkte am Samstag.
Am Samstag war das Event dann auch schon wieder vorbei, wie immer viel zu schnell.
Die Tage waren super organisiert und es war schön alle Members Stars aus Deutschland und Europa wieder zutreffen. Ich freu mich schon aufs nächste Event.
Vielen Dank an Samsung für die Orga und alles drum herum, hab mich wie immer sehr gut aufgehoben gefühlt!
Die Gamescom war wie gewohnt wieder sehr voll, aber dass gehört schon irgendwie dazu. Wäre ja fast langweilig sich nicht durch die Massen quetschen zu müssen 😂

Die Gamescom 2026 ist übrigens vom 26.08. - 30.08.26, falls ihr euch das Datum schon mal freihalten wollte! 👀👾

ZeroTwo.png

Im Beitrag erwähnte Produkte

7 Antworten
laura_schlaura
Helping Hand
Optionen
Sehr schön, dass du deine Einblicke mit uns teilst🎮. Du hast auch sehr schöne Fotos gemacht 👍🏻 Ich war zum zweiten Mal auf der Gamescom und ich fande die Menge der unbeaufsichtigten Kinder unnormal. Ich habe mir das Datum fürs nächste Jahr aber auch mal eingetragen 🙊
Meise68
MegaStar
Optionen
Ich bin immer wieder beeindruckt, wie Samsung alles organisiert. Du hattest eine schöne Zeit bei der Gamescom. Danke für deinen tollen Bericht.
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Toller Bericht, tolle Bilder 😉
AnjaWi.png
wicking
Legend
Optionen
Danke für deinen tollen Bericht und die Bilder. Wie es scheint hast Du eine super Zeit auf der Gamescom gehabt.😊😊
Cosita
Black Belt 
Optionen
Danke🙏,das ich mal einen kleinen Einblick in die GC haben durfte. Bin nicht so der Gamer. Aber die Fotos und die Berichte hab ich mir gern angesehen. 👏 Hat mir Spass gemacht.😁🎎 Vielleicht sehe ich auf der IFA einige Geräte wieder.
fkfi
First Poster
Optionen
🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏👏❤❤❤❤❤❤❤❤❤
0 Likes
Arey64
Samsung Members Star ★
Optionen
😃
Arey64.png