Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Steam Link App und Xbox Controller

(Thema erstellt am: 19-03-2023 12:14 AM)
304 Anzeigen
Tim8587
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen. 
Ich habe zwei Probleme mit dem Wireless XboxOne Controller bei dem TV Modell Samsung QLED Q80T. 
Ich nutze die integrierte Steam App um Spiele vom Rechner mit dem oben genannten Controller zu spielen. Das ganze funktioniert auch sehr gut "wenn" der Controller dann endlich mal verbunden ist. Dies ist das erste Problem: wenn ich den Controller anmache dann wird dieser auch jedes mal korrekt per BT mit dem TV verbunden aber es sind keine Eingaben möglich. Ich muss dann jedes mal den TV mit einem langen Druck auf die Austaste neustarten und dann erst sind auch Eingaben möglich. Schon mehrmals habe ich den Controller aus und angemacht sowie per BT neu verbunden. Der Fehler bleibt. 

Nun auch in Kombination der zweite Fehler: ich öffne nun die Steam App und kann alles wie gewohnt steuern. Problem ist nur, dass die Xbox Taste (leuchtendes Xbox-Symbol auf dem Controller) welches man für das Steammenü benötigt jedes Mal das Menü des Samsung TV's öffnet und ich mit der Fernbedienung händisch schließen muss. Kann man die Taste auch ausstellen, sodass das Samsung Menü nicht jedes Mal über die Xboxtaste aufgeht?

Vielen Dank schonmal :smiling-face:
Grüße Tim
0 Likes
4 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Tim8587,

zu Apps und Hardware von Drittanbietern können wir leider keine Aussage treffen. Hast du dich denn hier schon mit den jeweiligen Kolleg*innen vom Support in Kontakt gesetzt?

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
0 Likes
Tim8587
Journeyman
Optionen
Hallo AlwinS,

warum denn Drittanbieter? Es ist doch Hardwareseitig ein SamsungTV und eben dieser verursacht anscheinend ja das Kopplungsproblem mit dem offiziell nutzbaren Controller.
Zumindest zur ersten Frage wegen dem Verbindungsproblem hätte ich mir schon eine positiviere Antwort gewünscht.

Vielleicht liest es ja noch jemand der helfen kann :smiling-face:
0 Likes
Tim8587
Journeyman
Optionen

Ich stoße das ganze noch einmal an. Ich kann doch nicht alleine mit diesem Problem sein? 😞

0 Likes
blackspider1976
First Poster
Optionen
Hi....ich hab ein galaxy Note 10 ultra und seit vorhin verbindet sich mein xbox controller sich nicht mehr über Bluetooth obwohl er angezeigt wird
0 Likes