Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S95C & PlayStation 5 - keine Verbindung

(Thema erstellt am: 22-09-2023 12:07 AM)
1373 Anzeigen
katertura
Apprentice
Optionen

Ich habe mir einen Samsung S95C zugelegt, um u.a. meine PS5-Spiele darauf zu genießen. Nur lässt eins von den beiden Geräten es nicht zu. Wenn ich den S95C mit der PS5 mit einem HDMI 2.1-Kabel (nagelneu) über den Port 1 verbinde, wird zwar zunächst die PS5 erkannt (die Quelle wird in PlayStation 5 umbenannt), aber das war es dann auch mit der Glückseligkeit. Danach wird die Quelle nicht mehr erkannt bzw. gibt es anscheinend kein Signal. Wenn ich aber die PS5 über den HDMI-Port 4 anschließe, wird die PS5 nicht erkannt, aber es gibt ein Signal und ich kann sie bedienen. Wer kann mir helfen?

3 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
An deiner Stelle würde ich den Samsung Support kontaktieren.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen.
Falls dir von dort keine schnelle Lösung angeboten wird, würde ich mich an den Händler wenden und ihn zum Umtausch bzw Rücknahme des Gerätes auffordern.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
0 Likes
katertura
Apprentice
Optionen

Habe ich mittlerweile gemacht. Hatte einen ziemlich coolen MA von Samsung am Telefon, der ca. 45 min vergeblich versuchte, mein Problem zu lösen. Leider ohne Erfolg und letztendlich mit dem Ergebnis, dass mein nagelneuer Fernseher wohl defekt ist und repariert werden muss (er vermutet einen Defekt in der HMDI-Platine). Sehr ärgerlich, da ich generell kein Fan von Samsung-Geräten bin und ich mich mit dem Kauf eh schwer getan habe. Mein Händler ist aber bereits informiert und ein Austausch erfolgt in den nächsten Tagen. Ich hoffe es ist kein grundsätzliches Problem und das neue Gerät läuft tadellos.

0 Likes