Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Hotspot via Lankabel

(Thema erstellt am: 04-03-2023 01:09 AM)
831 Anzeigen
Optionen
Moin, man kann ja über sein Telefon einen Hotspot einrichten und dann mit der Konsole (in meinem Fall die xbox series S) ganz normal online gehen. Ich mache das, weil das WLan bei mir extrem schlecht ist und ich aktuell unlimitiert Datenvolumen habe. Kann man aus Effizienzgründen auch ein USB-C zu LAN Kabel verwenden? Ich habe das selber noch nie gesehen und auch noch nie gehört das das geht. Vielleicht weiß hier das ja jemand. 
11 Antworten
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Meinst du Ethernet. Dann lieber gleich normales lan wegen der Latenz.
0 Likes
Optionen
Ja genau. Das direkt mit dem Router per LAN zu verbinden geht aufgrund der Entfernung leider nicht. Deswegen war meine Idee das Handy als "Router" zu nehmen.
franzengb
Journeyman
Optionen
Ja, funktioniert, habe ich selber schon benutzt. Benötigst dazu halt entsprechende Adapter. Dann musst du einfach das Kabel anschließen und in den Einstellungen unter Verbindungen --> Mobile Hotspot und Tethering unten das Ethernet Tethering aktivieren
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
wenn die Entfernung eine Rolle spielt dann nimm doch einfach ein Devolo und nutze das Stromnetzwerk. so habe ich es bei mir gemacht

https://amzn.eu/d/26vHld9
Gaschi78.png
0 Likes
Optionen
Da habe ich auch schon drüber nachgedacht, allerdings ist der Router im EG und ich habe die Konsole im 1.OG stehen und da unser Haus mal ursprünglich für 2 Parteien gedacht war, ist das Stromnetzwerk getrennt. Also kommt man damit auch nicht weiter 😅
0 Likes
Optionen
Das heißt man schließt einfach einen Adapter ans Handy und dann das LAN Kabel an? Ich habe auch noch etwas davon gehört das man mindestens Android 11 braucht.
franzengb
Journeyman
Optionen
Ansich ja. Welche Android Version man benötigt weiß ich nicht. Kannst ja mal in den Einstellungen schauen, ob du Ethernet Tethering findest. Ist auch sichtbar wenn das Kabel nicht angeschlossen ist.Screenshot_20230304_122820_Settings.jpg
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ein Elektriker könnte euch dabei helfen, das war bei meiner Mutter auch der Fall und jetzt klappt es im ganzen Haus und auch in der Garage
Gaschi78.png
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
Sollte der Router eine Fritzbox sein, funktionieren Geräte von AVM besser damit als welche von Devolo.
0 Likes