Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Z Fold 4 Knirsch Geräusch beim Aufklappen ??

(Thema erstellt am: 22-11-2023 12:05 AM)
795 Anzeigen
Maui01
Student
Optionen
Hallo Leute,

Mein Z Fold 4 macht beim Aufklappen komische Knirsch Geräusche die mir mittlerweile sehr auffallen und nicht gerade "leise" sind.
Sobald ich das Handy schließe und dann sofort wieder öffne, ist das Knirsch Geräusch nicht mehr da und kommt nach ein paar Minuten erst wieder.

Ich hab das Handy daraufhin einschicken lassen um es auf Herz und Nieren zu überprüfen.

Es wurde mir dann gesagt, dass das Knirsch Geräusch normal sei und es nach einer Weile bei den Fold Handy's auftritt.

Um ehrlich zu sein kann ich dies definitiv nicht bei einem so teuren Handy nachvollziehen.

Habt ihr dieses Problem auch ??
Findet ihr dass das Knirschen normal ist ??

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Folds und Flips haben bewegliche Teile. Früher oder später kann es vorkommen, das Staub oder Kleinstpartikel ins Scharnier gelangen. Die können quietschen oder knirschen auslösen.
Das ist vermutlich nicht das, was du gerne lesen möchtest, aber eine bessere Antwort habe ich diesbezüglich leider nicht.😅
Nakatan.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Folds und Flips haben bewegliche Teile. Früher oder später kann es vorkommen, das Staub oder Kleinstpartikel ins Scharnier gelangen. Die können quietschen oder knirschen auslösen.
Das ist vermutlich nicht das, was du gerne lesen möchtest, aber eine bessere Antwort habe ich diesbezüglich leider nicht.😅
Nakatan.png
Maui01
Student
Optionen
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das Z fold geht davon aber nicht kaputt, oder ?
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das kann ich dir leider nicht sagen. Du hast ja aber nach dem Einschicken die Antwort erhalten, dass das Geräusch normal sei. Wenn es nicht normal wäre, hätte man eine Reparatur veranlasst.
Nakatan.png
Neky24
Navigator
Optionen
Also bei mir hat dieses Geräusch die "Schutzfolie" verursacht. Die war aber nach einem Jahr in der Mitte gar nicht mehr drann. Habe Sie entfernt und es hört sich wieder bei mir normal an. Das ist bei der Z Serie schon ärgerlich, dass diese Folie nur Samsung selber mit "Garantie" tauscht. Selbst in Berlin gibt es nur 1 Standort.
WupperG60
Apprentice
Optionen
Ich hätte da noch einen Tipp, selbst ausprobiert! Als ich nach einem Urlaub (wo es reichlich Sand gibt) wieder nach Hause kam und mein Fold aufklappte, knirschte es kurz vor Anschlag ganz gewaltig! Vorsichtig zugemacht, den Dyson inkl schmaler Saugdüse geholt, auf Turbo gestellt und aussen an der Scharnierseite das Handy mehrmals abgesaugt (auch immer wieder etwas das Fold ein wenig schließen und dabei absaugen). Tadaa mein Fold knirscht nicht mehr und hört sich an wie am ersten Tag! Ich hoffe ich konnte euch helfen!? Und ich denke dies ist eine wesentlich bessere Lösung als "früher oder später wirst du dich mit abfinden müssen". Nicht in diesem Jahrhundert und nicht für diesen Preis! (Meine Meinung).
LG aus Düsseldorf
0 Likes