Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Z Fold 4 großes Display geht aus, nach aufklappen

(Thema erstellt am: 22-06-2025 03:23 PM)
1427 Anzeigen
RastaChan
First Poster
Optionen

Hallo,

seit letzter Woche Mittwoch geht mein Fold 4 aus, wenn ich es aufklappe. Nach etwas Recherche könnte es wohl an einem Update von Samsung selbst liegen. Allerdings ist dieses Problem erst nach einiger Zeit nach dem letzten Update aufgetreten.

Zwischenzeitlich hatte ich mein Fold, von den Einstellungen her, zurückgesetzt. (Kein komplettes zurücksetzen des Telefons) da war das Große Display nach dem Aufklappen kurz an. Allerdings ging es wieder nach 1 oder 2 Sekunden wieder aus. 

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen brachte auch nichts.

4 Antworten
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo RadtaChan, wenn es nach einem Werksreset nicht funktioniert würde ich raten den Samsung Support zu kontaktieren...

Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE https://share.google/VoOtMFPF2YJvSTuLC

Wenn du recherchiert hast, wurde das sicher auch gesehen...

https://www.reddit.com/r/GalaxyFold/comments/1dfso65/fold_4_black_screen_issue/?tl=de
Lykia
MegaStar
Optionen
Wahrscheinlich ist es ein defektes Flexband. Da hilft eigentlich nur ein Tausch des Displays.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
kaitokid187
Navigator
Optionen
Hallo
Nach deiner Fehlerbeschreibung, klingt es danach, das die Sensoren im Display fehlerhaft sind.
Aufgrund des sehr kompakten Aufbau des Displays, ist dieser Schaden nur durch den Austausch des gesamten Display möglich.

In seltenen Fällen, kann es zwar auch nur ein Connector Fehler sein, bzw. auch ein defektes Flexkabel.
Allerdings kommt das meist nur dann vor, wenn das Smartphone zusätzlich runtergefallen ist.

Und nein das Update hat damit nichts zu tun, es ist einfach nur unglücklich zusammen gefallen.

Sollte die Garantie/Gewährleistung abgelaufen sein, belaufen sich die Kosten für das Display im Schnitt:
>Fold 450€-650€
>Flip 260€-410€

Für die Reparatur können Sie, entweder zu einem Autorisierten Customer Service Point gehen (Allerdings gibt es meist keine sofort Reparatur, 3-4Tage Wartezeit), oder den CourierFix (Send-In) Service nutzen, sowie den HomeFix (Shuttle-Bus-Service +20€) Service nutzen, letzteres kommt zu ihnen vor die Haustür und repariert das Gerät meist innerhalb von 2h.

Grüße
0 Likes
Max_SA
Pioneer
Optionen
Flexband
0 Likes