am 11-12-2022 09:57 PM
am 11-12-2022 10:22 PM
am 11-12-2022 10:23 PM
am 11-12-2022 10:27 PM
Guten Abend erst einmal danke für die Infos und die Hilfe. Mein erstes Problem. Ich jetzt lösen. Dieser Text ist gerade der Versuch. Mit Google glaube ich Sprache in Text zum wandern.
Das geht schon mal super.
Wenn ich morgen in die Arbeit fahre werde ich das mal mit den Kopfhörern probieren.
Wichtig wäre mir nur bei den Kopfhörern dass die Geräuschunterdrückung funktioniert. Und wenn ich sage ich will telefonieren dass ich gut verständlich bin.
Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe. Ist die Blinden Einstellung und der Behindertenhilfe aber da wird mir immer der ganze Bildschirm voll gelesen. Unsere normale Bedienung des Telefons ist nicht mehr möglich.
am 11-12-2022 11:28 PM
am 11-12-2022 11:34 PM
am 12-12-2022 01:58 PM
erst einmal dank
wenn ich Eingabehilfe gehe finde ich leider nichts vom Google. Sondern immer nur diese Spezialapp von Samsung TalkBack
Wo immer ein blauer Rahmen um den Text erscheint ohne den Bildschirmausschnitt. Das in erster Linie für blinde Menschen gedacht ist aber eine normale Bedienung des Handys unmöglich macht. Oder habe ich dich falsch verstanden und ich musste erst was über den Playstore installieren?
am 12-12-2022 03:24 PM
am 19-12-2022 12:59 PM
Ich hab das Telefon jetzt für zwei Wochen im täglichen Einsatz.
Und anscheinend bin ich da Fehler der vom Gerät sitzt wie man so schön in der EDV sagt.
Es gibt genau drei Sachen die ich absolut nicht hin bekomme. Wo ich mir mein iOS zurück Wünsche
Das eine ist Text zu markieren der dann automatisch vorgelesen wird. Egal welche Zusatz App ich installiere diese Funktion es funktioniert einfach leider nicht. Der eine kann das ganze nur in Englisch vortragen. Die andere gleich komplett auf und diesen Text kann man nicht lesen.
Die andere Baustelle ist. Google Pay keiner meiner Kreditkarten beziehungsweise EC Bankomat Karten wird akzeptiert. Man kann zwar probieren die Karte anzulegen bekommt aber nur eine Fehlermeldung retour. Wenn meine Bank nachgefragt Bank 99 ehemalige PSK Österreich heißt es immer nur man müsste eine separate App installieren dann würde das gehen. Gehen tut gar nichts. Und iOS muss ich zweimal auf den ein Ausschalter drücken und in der Nähe der Kasse kam automatisch meine Bankomatkarte hoch.
Ich hatte jetzt Zeit und hatte mich mit diesen Smart Home Assistent beschäftigt. Ikea HUE funktioniert alles das einzige was nicht funktioniert die die Heizungsthermostate der Firma Eve beziehungsweise ihren Nichtsnutz siegen Steckdosen. Silvia per Bluetooth angezeigt lassen sich aber nicht steuern.