Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Standortermittlung dauerhaft

(Thema erstellt am: 20-03-2022 06:30 PM)
454 Anzeigen
JoXvanBooM
Explorer
Optionen
Hallo liebe Leute,
Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das das Symbol zur Standortermittlung dauerhaft an ist. 

Ist das jetzt normal? Wird der Standort dauerhaft an eine App übertragen? Das Symbol war sonst aus und in den Einstellungen zum Standort habe ich nichts auffälliges gefunden. 

Es war halt vorher nicht dauerhaft da...

Habe ein Fold3 5G mit aktuellster Software.
0 Likes
4 Antworten
salagou
Maestro
Optionen

hallo @JoXvanBooM 

bei mir ist die Standort-Berechtigung (Herunterziehen der Statusleiste, dann noch nach links gewischt, oder einfacher zu den Einstellungen > Standort) ebenfalls dauernd an = aktiviert. Dort kannst Du ja nachschauen, welchen Apps der Zugriff immer oder während Nutzung erlaubt ist oder erst nach fragen oder ob abgelehnt wurde. Ich persönlich habe es wegen Maps und Google zugelassen. Nach Antippen der jeweilgen App kann die Art der Berechtigung geändert werden. Vielleicht hast Du "Standort" mal für eine App zugelassen.

KristallHD
Helping Hand
Optionen
Es kann sein das wenn man nach dem Wetter googelt das sich dann der Standort automatisch einstellt damit eine genaue Wettervorhersage möglich ist ?
JoXvanBooM
Explorer
Optionen
Danke für eure Antworten, ich schaue mir das nochmal an...
salagou
Maestro
Optionen

nur zur Veranschaulichung, wie es bei mir aussieht:

1. Screenshot: mit aktivierter Standortberechtigung der dafür zugelassenen Apps (App-Berechtigungen antippen). In den Einstellungen > Standort ist oben "Ein" aktiviert, ebenso in der erweiterten Statusleiste

Screenshot_20220321-161740_Permission controller.jpg

2. Screenshot: Hinweis, wenn Standortberechtigung deaktiviert wird, dann ist auch in der erweiterten Statusleiste "Standort" angegraut.

Screenshot_20220321-161841_Google Play services.jpg

3. Screenshot: Einstellmöglichkeit einer App (Maps)

Screenshot_20220321-162600_Permission controller.jpg