Es wurde ausdrücklich von Samsung kommuniziert dass die Folie innen Bestandteil des displays ist und nicht abgemacht werden sollte
ab dem 2er gab es diese Warnung sogar in der Quick Start Guide
beim 3er tauchte dann aufgrund der längeren Kälte Perioden das Problem des Selbst lösens der Folie auf , war aber meist kombiniert mit kleineren risschen die sich aufgrund der zu kalten Außentemperatur gebildet haben.
Da wurde dann anfangs noch die 1 Jahr kostenlose care + Versicherung angegeben die man direkt nach Erwerb registrieren konnte.
gegen Aufpreis könnte man auch verlängern.
beim 4er haben sie den ersten Tausch kostenlos gemacht da es hier schon deutlich weniger vorkam als beim 3er und im Schnitt nach dem ersten Jahr der erste Wechsel stattfindet .
Zudem wurde seit dem 3er auch immer wieder öffentlich kommuniziert was man beachten sollte und dass es sich immer noch um die finalen Stufen des foldable konzeltionierens handelt .
Ich persönlich hatte das fold 3 bis jetzt knapp 1 Jahr in Benutzung und bis auf die von mir vorhin genannten befienfehler hat das Gerät nix abbekommen und die Folie hat sich auch nicht gelöst ....
dasselbe gilt für die flip3 und flip 4 Geräte die wir jeweils 1 Jahr im Shop in Betrieb hatten .
kein lösen der Folie und keine Sprünge im Glas ....
Und auch in den AGbs denen man beim Kauf zustimmt stehen die Abwicklung der Display Thematik mit drin
ich gehe ebenfalls stark davon aus dass man vor dem Kauf sich bereits einige Stimmen zum 2er und die ersten Stimmen zu der 3er Reihe online angeschaut hat und auch dort wurden bekannte Problematiken angesprochen und auch hier wurden Tips gegeben was man beachten sollte