am 27-09-2019 07:22 PM
Hallo, habe mir gerade ein Galaxy Fold von Vodafone geholt. Dieses soll kein Branding bzw. Simlock haben. Jezt steht auf dem Karton "European Sim Card Only". Da ich öfter in Asien bin, verwende ich dort einheimische Prepaid-Simkarten. Sind diese dann geblockt?
Danke Markus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27-09-2019 10:51 PM
Hallo,
nein das sollte kein Problem darstellen, solange Du in Europa min 5 Minuten mit dem Gerät telefoniert hast, sollte die "Sperre" weg sein.
am 28-09-2019 08:36 AM
Sofern du die von @hugofix erwähnten 5 Minuten nicht telefoniert hast sind ausländische Sim-Karten gesperrt.
Du kannst dich auch mit der Hotline/Chat in Verbindung setzen.
Bei den Mitarbeitern kannst du einen Code beantragen mit dem die Sperre aufgehoben werden kann falls es trotz dem 5 minütigen Telefonat zu Problemen mit anderen Sim-Karten kommt.
Die Zusendung per Email kann allerdings einige Tage dauern.
Also sollte dies frühzeitig vor einer Reise geschehen.
am 28-09-2019 07:11 PM
am 27-09-2019 10:51 PM
Hallo,
nein das sollte kein Problem darstellen, solange Du in Europa min 5 Minuten mit dem Gerät telefoniert hast, sollte die "Sperre" weg sein.
am 28-09-2019 08:36 AM
Sofern du die von @hugofix erwähnten 5 Minuten nicht telefoniert hast sind ausländische Sim-Karten gesperrt.
Du kannst dich auch mit der Hotline/Chat in Verbindung setzen.
Bei den Mitarbeitern kannst du einen Code beantragen mit dem die Sperre aufgehoben werden kann falls es trotz dem 5 minütigen Telefonat zu Problemen mit anderen Sim-Karten kommt.
Die Zusendung per Email kann allerdings einige Tage dauern.
Also sollte dies frühzeitig vor einer Reise geschehen.
am 28-09-2019 07:11 PM
am 01-10-2019 11:23 AM
Drei Tipps, drei Lösungen.
Ich hoffe, dass dir die Hinweise hier weitergeholfen haben, @fastzappedr.