Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

OneUI 4.0 mit Android 12 Rollout Fold3/Flip3 Januar Update

(Thema erstellt am: 05-01-2022 12:23 PM)
169 Anzeigen
MehdiMa0507
Troubleshooter
Optionen
Hier anbei der Beitrag aus dem Südkoreanischen Members Forum.

An die Allgemeinheit: Hört bitte Posts zu erstellen wo ihr fragt wann Android 12 / OneUI 4 kommt😉
Hier ein paar Infos für euch:

Letzte Woche hat der Rollout begonnen, nur gab es da kritische Probleme beim durchführen des Updates.
Jetzt mit Beta 4 will Samsung sichergehen, dass diese Probleme ausgemerzt sind.
Falls ja, wird sicherlich frühstens Mittwoch der Roll-out der offiziellen Firmware wieder aufgenommen.
Vor Weihnachten werden wir mit großer Sicherheit OneUI 4 schon auf unserem Flip 3 und Fold 3 haben, also bleibt geduldig!

Ich werde euch diesbezüglich Updaten in diesem Post. Also wenn ihr Neuigkeiten mitbekommen wollt, könnt ihr gerne diesem Beitrag folgen.
Sobald es Neuigkeiten gibt werde ich diese hier eintragen!

UPDATE #1
13.12.2021 11:00Uhr:

Ein erster User aus Südkorea berichtet, dass die Beta 4 auf seinem Fold 3 deutlich besser läuft, viel gefixt und verbessert wurde und es keinerlei Probleme beim Updaten gab.
Bedeutet, dass wenn vermehrt positives Feedback zur Beta 4 kommt, die Finale Veröffentlichung bald wieder aufgenommen werden kann.

UPDATE #2
17.12.2021 06:00Uhr:

Das Beta Programm in Südkorea wurde beendet. Auf Reddit habe ich jemanden gefragt, der in Südkorea ein freies Gerät hat und er sagte OneUI 4 wäre für ihn auch erschienen.
Möglich, dass dann heute am Freitag in Europa auch der Roll out beginnt oder erst am nächsten Montag.

image

image

UPDATE #3
18.12.2021 19:00Uhr:

Das offizielle Update für das Flip 3 und Fold 3 mit der Firmware Nummer BUL4 wurde wieder vom Server entfernt und somit die Verteilung wiedermal gestoppt.
Die Hintergründe sind noch unklar.
Vielleicht war der offizielle Rollout noch gar nicht geplant gewesen und wird erst am Montag starten, oder es sind nich zu viele Fehler gefunden worden.
Am Montag wissen wir bestimmt mehr.

Update #4
21.12.2021 12:00Uhr

Ein verantwortlicher hat in Samsung Members Südkorea bekanntgegeben, dass die Verteilung des OneUI 4 Updates wegen eines Google Play Fehlers auf Eis gegelegt wurde.
Die Verteilung wird so schnell wie möglich wieder aufgenommen, wenn Google den Fehler behoben hat und Samsung alles durchgecheckt hat.

Hier einmal das Statement in Deutsch für euch aus dem Südkoreanischen übersetzt:

image

Update #5
27.12.2021 09:00Uhr
Der Fix für den Google Play Fehler ist da. Die gepatchte Version wird in Südkorea verteilt.

Samsung hat jetzt für das S21, Flip 3 und Fold 3 die verbesserte Firmware veröffentlicht, welche die ganzen Probleme beheben soll, weswegen das Update letzte Woche zurückgezogen wurde.

Wann kommt es nach Deutschland?

Wenn alles gut geht, evtl. noch heute bis 13Uhr oder morgen. 
Also gespannt bleiben und Daumen👍🏼 drücken😉

image

Update #6
28.12.2021 09:35Uhr

Der Rollout hat in unserem Nachbarsland der Schweiz begonnen!! Juhuuu
Mal sehen ob es noch heute nach DE kommt.

image

image

image

#Update 7 
04.01.2022 17:40Uhr

Ich habe gerade auf dem internen Test Firmware für das Flip 3 mit der CSC EUX eine neue Version entdeckt.
Das besondere daran ist, dass es die erste im Jahre 2022 erstellte Firmware ist.
Samsung hat wohl gewartet, um uns direkt den Januar Patch mitzugeben.
Wann jedoch diese Firmware ausgerollt wird und ob es genau diese sein wird, bleibt abzuwarten.

image

Bleibt gesund!

Lieber warten und ein gutes Update haben, als ein kaputtes ^^

273 Antworten
MehdiMa0507
Troubleshooter
Optionen
Samsung muss erstmal die neue Januar Firmware intern testen. Dann freigeben.
Mit viel Glück noch diese Woche.
Aber realistisch sage ich einfach mal nächste Woche.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Die Frage ist nur ob noch das Dezember Update bei den freien Geräten in Europa ankommt (Wie es bei den Telekom/Congstar Geräten der Fall ist) oder diese auf das Januar Update warten müssen das  wahrscheinlich auch noch getestet werden muss, was ja auch nochmal dauern kann.

0 Likes
MehdiMa0507
Troubleshooter
Optionen
Nein wir bekommen direkt das Januar Update, sonst hätten die freien europäischen Geräte (EUX) dieses schon bekommen.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Naja warum aber haben die Telekom/Congstar Geräte dann das alte Update bekommen? Ich meine: das Januar Update kommt dann doch für alle. Die paar Tage hätte man dann ja auch noch warten können. Vlt. weiß aber Samsung einfach noch nicht welche Version sie aktuell verteilen sollen und wir sind jetzt die Versuchskaninchen.
Frage: Die Telekom bekommt das Update ja von der Quelle also muss Samsung es freigegeben haben richtig? Ich kann mir nicht vorstellen das die Netzbetreiber sich die Version einfach holen und ohne Absprache verteilen.

0 Likes
MehdiMa0507
Troubleshooter
Optionen
Das Update lag bereit zur Verteilung. Die Provider entscheiden das.
Nur die freien Geräte europäischen Geräte werden von Samsung koordiniert und die wollen direkt den Januar Patch mitliefern.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Okay aber das Januar Update kommt ja trotzdem für alle also ist alles gut.

0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Laut Deskmodder von heute hat Google den Sicherheitspatch für Januar 2022 veröffentlicht.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Der wird aber schon seit 1. Januar verteilt.

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

An alle die es interessiert: Update zum Akkuverbrauch auf dem Flip 3 mit OneUI 4
Nach 5h 47 min bei einer Bildschirmzeit von 2h 15 min habe ich einen Akkuverbrauch von 33%.
Akkuverbrauch nach aktiven Apps: Microsoft Edge 5,2 %/37 min , Ihr Smartphone Begleiter 4,9 %/1 min , Telegram 3,6 %/27 min , One UI- Startbildschirm 2,5 %/23 min ...
Also ich komme damit genauso über den Tag wie vor dem Update.

freddy710_0
Explorer
Optionen

Sieht bei mir ähnlich gut aus mit dem Akkuverbrauch. Heute Morgen um 06:00 Uhr das Update eingespielt danach das Gerät von der Ladestation genommen und bis jetzt ausgiebig genutzt. Jetzt habe ich noch 70% Akku übrig. Also ich komme mit dem Gerät locker über den Tag.  Bei mir ist der Sicherheitspatch Dez/2021 im Softwarepaket gewesen. Also noch nicht der Jan/2022 Patch.  Wie gesagt, ich bin direkt bei der Telekom. 

Das Beste oder nichts......