Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

One UI 6.1 Gesten Z fold 5

(Thema erstellt am: 28-03-2024 09:54 PM)
552 Anzeigen
Dean_G
Apprentice
Optionen

Hallo ihr lieben,

Also heute wurde das One Ui 6.1 Update für die Z fold 5 Serie ausgerollt. Mit Entsetzen musste ich feststellen dass die Navigationsgesten sich geändert haben und ich habe einige Probleme damit. Zum einen gab es eoch an den alten Gesten nichts auszusetzten. Außerdem ist jetzt dieser komische navigationsindikator da, die sich nicht verstecken lässt. Auf dem Hauptdisplay lassen sich die Gesten noch halbwegs gut benutzen und sind einfach ungewohnt. Am meisten benutze ich aber das Frontdisplay und da sind die Gesten ein absoluter Horror. Meine Tastatur ist recht stark angepasst damit ich da ordentlich drauf schreiben kann. Die Tasten sind groß und die gesamte Tastatur bedeckt etwa die Hälfte des Bildschirms. Wenn ich jetzt allerdings "zurückswipen" will funktioniert das nur an einer Stelle wo gar keine Tastatur ist, da meine Tastatur aber da groß ist, ist die nächste freie Stelle so weit oben, dass ich da gar nicht mit einer Hand drankomme....

GoodLock scheint aus irgendwelchen Gründen auch nicht richtig zu funktionieren, der navigationsindikator lässt sich nicht verstecken oder transparent machen obwohl die Einstellung eingeschaltet ist......

Ich bin wirklich etwas geschockt darüber wie schwer und unangenehm sich die Navigation jetzt anfühlt......

Was sind eure Erfahrungen? Habt ihr vielleicht lösungen?

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Dean_G
Apprentice
Optionen

Das ist Tatsächlich auch die Lösung auf welche ich jetzt gekommen bin. Man muss aber dazu sagen, dass aus der neuesten Version von Navstar die Option mit den "extra gesture settings" aus irgendeinem Grund entfernt wurde......
heißt man darf Navstar entweder nicht updaten oder muss die App in Goodlock deinstallieren und extren die APK der Version 6.1.05.39 herunterladen und installieren, da alle Versionen danach die Option nicht mehr beinhalten....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
4 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Kannst du denn ein Screenshot schicken, damit besser verständlich wird, was genau du vor dir hast?

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
DavidePa
Explorer
Optionen
Ich habe dasselbe Problem.

Ich hatte damals vor One UI 6.1 die Navigationsleiste zum Streichen, allerdings mit der Option, von unten zu streichen. Diese Funktion ist weder bei den Einstellungen noch bei der Good Lock App unter NavStar zu finden. Sie ist einfach weg.

Ich habe allerdings auf Videos gesehen, dass das S24 Ultra mit der One UI 6.1 diese Funktion dennoch beherrscht, nur das Fold 5 (bzw. bei mir) besitzt diese nicht.

Momentan nutze ich die normalen Schaltflächen, die wirklich furchtbar sind, vor allem im Hauptdisplay ... winzig auf einer Seite (siehe Bild).

Ich habe noch weitere Bilder hinzugefügt, die veranschaulichen, wie es jetzt bei mir aussieht und welche Funktion genau gemeint ist auf einem S24 Ultra.1711738467116_1711738467091_0.jpg1711738670124_1711738670114_0.jpg1711738682999.jpg
0 Likes
DavidePa
Explorer
Optionen
Ich habe die Lösung für das Problem. Du musst nur die Good Lock App im Galaxy Store herunterladen, dann NavStar in der Good Lock App installieren und zu guter Letzt die NavStar APK im Internet herunterladen und installieren.

(Version: Navstar-6-1-05-40.apk)

Link: ⤵️

https://navstar.de.uptodown.com/android

Dann kannst du über die Good Lock App auf NavStar gehen und (Enable extra gesture settings) aktivieren.

Danach kannst du wie gewohnt in den Einstellungen die Navigationsleiste ändern.
1711741264028.jpg
0 Likes
Lösung
Dean_G
Apprentice
Optionen

Das ist Tatsächlich auch die Lösung auf welche ich jetzt gekommen bin. Man muss aber dazu sagen, dass aus der neuesten Version von Navstar die Option mit den "extra gesture settings" aus irgendeinem Grund entfernt wurde......
heißt man darf Navstar entweder nicht updaten oder muss die App in Goodlock deinstallieren und extren die APK der Version 6.1.05.39 herunterladen und installieren, da alle Versionen danach die Option nicht mehr beinhalten....

0 Likes