Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Neues Update, russische Zwangsapps

(Thema erstellt am: 23-09-2021 08:11 AM)
565 Anzeigen
Der_archivar
Explorer
Optionen
Hallo,

Mir wird für mein Fold Z 2 ein neues Update angeboten, das eine russische Verordnung umsetzt und irgendwelche Zwangsapps installiert. Während ich das Als Russe schon sehr schwach von Samsung fände, frage ich mich doch, warum ich in Deutschland auf meinem Gerät ebenfalls dieses Spionagesoftware installieren soll. Ich würde ein reguläres Update ohne dieses Zeug erwarten. Wird sich da noch etwas ändern? Umgesetzt wird eine Verordnung 1867. 
0 Likes
Springe zur Lösung
12 Antworten
Der_archivar
Explorer
Optionen
Nix, ich hab keine Ahnung. Keine komischen Apps, das Gerät ist wie gesagt von Samsung Deutschland, zwei Telekom sim Karten. Und der Text ist auch fein in deutsch. Sooo verbreitet sind die Folds ja nicht, das dauert vielleicht noch ein bißchen, bis mehr Beschwerden kommen. Das Rollout geht ja auch nicht gleichzeitig an alle.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
So wie ich es verstehe, ist es ein Allgemeiner Hinweis, mehr nicht.
Denke mal, es ist den meisten noch gar nicht aufgefallen.
Demnächst bekommen wir ja ein Update, da werde ich mal schauen, was bei mir steht.

Die eine Antwort hier ist ja schon super erklärt worden.
Daher würde ich es mit ruhigen Gewissen machen, da ich ja nicht im dem Land wohne.

Stimmt aber, man hätte diesen Text für Deutschland schon mal weg lassen können, beunruhigt ja schon.
judgeandy
MegaStar
Optionen
An deiner Stelle würde ich zunächst Samsung kontaktieren und nachfragen, ob das normal ist und was das zu bedeuten hat.
0 Likes