Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nach einem Notruf: Nummern zeitweise entsperrt.

(Thema erstellt am: 19-08-2024 02:20 PM)
5422 Anzeigen
Biokartoffel80
Journeyman
Optionen
Nach einem Notruf habe ich folgende Meldung auf meinem Fold6.
Ich verstehe weder den Text noch die Funktion.

Nummern zeitweise entsperrt.
Nach einem Notruf werden alle Nummern zwei Stunden lang
entsperrt. Tippe hier, um die Sperre fortzusetzen. 

?¿?
0 Likes
7 Antworten
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist nach einem Notruf wohn eine gewollte Einstellung, um die Leitungen für anrufende/zurückrufende Einsatzkräfte freizuhalten.
Nach einem Neustart sollte die Meldung wieder weg sein und di solltest wieder normal telefonieren können.
Butzefina.png
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Du kannst auch ohne Neustart normal telefonieren. Solltest du aber eine Blacklist im Phone angelegt haben mit Nummern, die dich nicht anrufen dürfen, sind diese Nummern zwei Stunden lang entsperrt, können dich in diesem Zeitraum also anrufen.
Biokartoffel80
Journeyman
Optionen
Diese Spielerei macht keinen Sinn. Ich hatte einen Notruf abgesetzt. Danach gab es einen Rückruf vom Mobilephone einer Polizeistreife. Diese habe ich auch wieder zurück gerufen. Alles innerhalb von 15 Minuten.
Da war nichts blockiert.
0 Likes
Gdev1
Voyager
Optionen
Über diese Funktion bzw Einstellung wird es sicherlich irgendwo etwas zu lesen geben. Aber wenn du einen Notruf abgesetzt hast, und zeitnah verbunden bzw zurückgerufen wurdest, dann ist das ja erstmal das wichtigste.
0 Likes
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Eigentlich sollte sich oben irgendwo ein unbekanntes Symbol befinden wenn du diese Meldung bekommst nach dem absetzen eines Notruf. Den oberen Rand runter ziehen, dann kommt die Meldung, dass nach Notruf keine Telefonate möglich sind, dann auf die Meldung drücken und es sollte eigentlich wieder funktionieren und du kannst ganz normal telefonieren.
0 Likes
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Meine Vermutung ist das bei einem Notfall die Retter das Telefon Nutzen können um Familien Mitglieder Informieren zu können das was Passiert ist .
Wenn der Airbag beim Auto Ausgelöst wurde gehen die Türen auch auf !
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-funktioniert-die-notfall-sms/#:~:text=Rufe%20d....

Eigentlich ist das schon sehr gut erklärt auf der Samsung Seite auch wie man den abgesetzten Notruf deaktiviert. Da man auch medizinische Details hinterlegen kann für den Notfall ist es ja auch sinnvoll, dass dort auf dem Handy nachgeschaut werden kann