Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Google Assistant statt Bixby mit enem Headset öffnen

(Thema erstellt am: 15-08-2022 09:30 PM)
2703 Anzeigen
mikelbj59
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

Ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer und nutze ein Sena Helmheadset in Verbindung mit einem Fold 3. Wenn ich nun die Taste zum Öffnen der Sprachbedienung drücke öffnet sich Bixby und nicht wie bei Android Auto Google Assistent. Wie kann ich das ändern?

Die diversen Vorschläge im Netz mit Google Voreinstellungen und Bixby ausschalten bringen mich nicht weiter.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße Michael

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
IceRed
Voyager
Optionen
In den Einstellungen unter Apps > Standart-Apps auswählen, kannst du bei "App für digitalen Assistenten" > Geräteassistenz-App, Google statt Bixby Voice auswählen, danach sollte dein Headset den Google Assistant starten.

Sollte das nicht helfen, versuche einmal in den Einstellungen unter Apps > Bixby Voice > Festlegen als Standart, "Standartwerte löschen" zu drücken, wenn du nun auf deinem Headset versuchst einen Assistenten zu aktivieren, solltest du auf deinem Handy gefragt werden, welchen Assistenten du benutzten möchtest.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
IceRed
Voyager
Optionen
Gerne. Ich würde mich darüber freuen, wenn du meine Antwort als Lösung markiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
3 Antworten
Lösung
IceRed
Voyager
Optionen
In den Einstellungen unter Apps > Standart-Apps auswählen, kannst du bei "App für digitalen Assistenten" > Geräteassistenz-App, Google statt Bixby Voice auswählen, danach sollte dein Headset den Google Assistant starten.

Sollte das nicht helfen, versuche einmal in den Einstellungen unter Apps > Bixby Voice > Festlegen als Standart, "Standartwerte löschen" zu drücken, wenn du nun auf deinem Headset versuchst einen Assistenten zu aktivieren, solltest du auf deinem Handy gefragt werden, welchen Assistenten du benutzten möchtest.
mikelbj59
Explorer
Optionen

Hallo IceRed,

Danke für die schnelle Antwort, der zweite Tipp war gut. Mir der Vorgabe "Immer" kann ich auch die Frage nach der zu verwendenden APP umgehen, denn auf dem Motorrad sehe ich das Display ja nicht.

Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß Michael

Lösung
IceRed
Voyager
Optionen
Gerne. Ich würde mich darüber freuen, wenn du meine Antwort als Lösung markiert.
0 Likes