Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Z Flip 3 (Klapp Display)

(Thema erstellt am: 11-09-2022 11:31 AM)
666 Anzeigen
PasFlip
Explorer
Optionen
Guten Morgen. Ich habe seit 3 Tagen das Galaxy Z Flip 3 und Frage mich ob es besser ist für das Handy, es aufgeklappt oder zugeklappt zu lassen. Oder macht es keinen Unterschied? Ich benutze das Handy sehr oft und habe es dann logischerweise aufgeklappt, aber ich möchte nicht das dass Display schnell kapput geht da es ja sehr empfindlich ist. Grüße^^
13 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich würde es an deiner Stelle zugeklappt lassen. Nicht dass was kaputt geht.
Moo7
Navigator
Optionen
Ich hab Z Flip3 seit einem Jahr und klappe das Handy auf und zu mehr als 25 mal im Tag und bis jetzt alles in Ordnung.
Samsung sagt das Handy hält sicher für 200.000 mal.
Ich lasse mein Handy meistens zugeklappt, weil kein Schutzfolie nutze und ich mag die kleine Größe
Picanto2917
Pathfinder
Optionen
Wenn ich zu Hause bin, lasse ich es eigentlich hauptsächlich aufgeklappt. Unterwegs mache ich es dann immer auf, wenn ich es brauche.
Ich habe das Flip 3 jetzt seit 12 Monaten und es ist in einem Topzustand.
Ich denke, dass jedes Öffnen und Schließen die Lebensdauer verringert. Also muss man manche Dinge bei dieser Art von Handy anders machen. Aber das muss man für sich selber herausfinden.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Entschuldige die eventuell dumme Frage, aber warum hast du dir ein foldable zugelegt, wenn du es die ganze Zeit aufgeklappt lassen möchtest ?
PasFlip
Explorer
Optionen
Gekauft habe ich es mir wegen der Galaxy Week bei Saturn da war es c.a 550 Euro günstiger als der originale Preis. Ich hatte nie ein Foldable, und wollte es Mal ausprobieren. Gefragt habe ich deswegen weil es welche gibt wo das Display nach kurzer Zeit gebrochen ist. Und ich möchte nicht unbedingt das mein Gerät durch das ganze zu und aufklappen kapput geht. Ist schwer zu erklären, ich hoffe du hast es verstanden. Grüße
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ja, ich habe verstanden.
Ich bin gegenüber den foldables immer noch sehr skeptisch.
Man liest hier im Forum immer wieder, dass es zu Rissen im Display der foldables kommt und Samsung, zumindest in den hier im Forum geschilderten Fällen, die Abwicklung über Garantie abgelehnt hat.
Deshalb würde ich mir kein foldable kaufen.
Ich drücke dir sämtliche Daumen, dass dein Z Flip 3 von solchen Problemen verschont bleibt.
Picanto2917
Pathfinder
Optionen
Man muss aber auch mal ganz ehrlich sagen, dass sich die Meisten nur über negatives beschweren. Die Leute, die keine Probleme damit haben, schreiben ja erst gar nicht.
PasFlip
Explorer
Optionen
Ja, bis jetzt bin ich sehr zufrieden und habe keine Probleme ! Hoffentlich bleibt es so.
DNiwek
Explorer
Optionen
Ich habe mein Flip 3 jetzt seit 10 Monaten. Ich bin auch eigentlich sehr zu Frieden damit. Seit 2 Tagen allerdings, bekanntes Problem, auf der linken Seite der Pfalz löst sich nun die Folie im Knick und das jeden Tag sichtbar ein wenig mehr. Schade, ich hatte ja die Hoffnung, das ich davon verschont bleibe. Sonst ist das echt ein schönes Handy.