Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fold 4 Hauptdisplay Folie

(Thema erstellt am: 25-08-2023 07:05 PM)
1559 Anzeigen
Dennisric
Apprentice
Optionen
Moin zusammen,

Samsung ist ja mal der absolute Witz wenn es un Service geht.
Die Folie, innen, bei meinem Fold 4 löst sich. 
Ob dies noch Garantie ist oder nicht ist erstmal zweitrangig. 
Aaaaaaaber im Gespräch mit der Servicehotline kriege ich 2 Optionen:

1. Schick das Handy ein und nein einen Ersatz gibt es nicht. Ach so kein Problem, ich kann ja ohne Probleme in der heutigen Zeit für ne Woche oder mehr ohne Handy auskommen.

Gibt es nicht irgendeine Alternative? 

2. Kannst nach Köln zum Service, nur ob die das am gleichen Tag machen oder Ersatzteile haben kann ich nicht sagen. Kann ich dort jemanden sprechen, um im Vorfeld das abzusprechen? Ne, ich kann nicht weiterleiten und die nummer die ich hier habe leitet dich nur wieder zu uns. 

Also entweder mehrere Tage verzichten oder nach Köln fahren, mit Pech, ebenfalls eine Woche warten oder absprechen und ein zweites Mal je eine Std Strecke fahren....
Gibt es keine andere Möglichkeit? 
Nein, aber wir hoffen du bist zufrieden. 

Also da fehlt mir die Sprache...
0 Likes
13 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann investiere doch die 15 Euro und bestelle Dir den Repair Bus wenn Du kein Ersatzhandy hast. Das dürfte der einfachste Weg sein.
Barney0w.png
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Wurde das Handy Gekauft oder mit Vertrag geholt?
Wenn mit Vertrag dann den Anrufen
Dennisric
Apprentice
Optionen
Die Option wurde mir nicht genannt, wie läuft das ab bzw. wo kann ich das bestellen?
Dennisric
Apprentice
Optionen
Ne leider direkt bei Samsung gekauft
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Dann bleibt nur der Weg über Samsung !
Repair Bus wäre eine Möglichkeit wie BarneyOw Sagt.
meikel1961
Helping Hand
Optionen
Ich habe mittlerweile genau das gleiche Problem mit meinem Flip4. Nach 9 Monaten löst sich meine Folie genau in dem Knick. Der Bus ist bei mir angeblich nicht verfügbar, und der nächste Service Point ist in Hamburg oder Dortmund und immer 200 km weit weg. Die Hotline hat mir genau dasselbe erzählt ich soll das einschicken lassen, aber wie man hier ja immer lesen kann muss man ja da auch wieder mit drei bis vier Wochen Wartezeit rechnen. Teilweise scheinen sie in Polen noch so zu arbeiten wegen den 80er Jahren. Wahrscheinlich bleibt an kein anderer Weg als sich selber eine neue Folie bei Amazon zu kaufen und sie drauf zu machen.
Mirkonius
Troubleshooter
Optionen
Geh zu einem Customer Service Plaza (Isomedia oder sonstige offizielle Servicepartner).. Da kannst du einen Reparaturauftrag erstellen und dein Gerät behalten bis die Ersatzteile da sind.

Habe mein S23 Ultra auch in einem dieser Plazas machen lassen. Beschädigt war Backcover und Rahmen. Kostenpunkt eigentlich 310€ fur Display+Backcover tausch. Display muss mitgetauscht werden weil Rahmen dazu gehört - eine Einheit... Weil das Display aber nicht beschädigt war, wurden mir nur 199€ statt 310 berechnet... Reparaturauftrag erstellt und sobald die Ersatzteile da sind bekommst eine Email dass du dein Gerät zur Reparatur vorbeibringen kannst. Die Reparatur dauert zwischen 2 und 3 Stunden 😁

Oder du schaust online bei Smart Repair ob der Reparatur Bus in deiner Region verfügbar ist - der kommt dann zu dir vor die Tür.
Dennisric
Apprentice
Optionen
Danke für die vielen Antworten! Habe nun nachgeschaut und der Repair Bus wäre bei mir verfügbar. Kosten sollen bei 30€ liegen, obwohl dies ein Garantiefall sein sollte. Habe ein Video gesehen, in dem einer mit dem Service telefoniert hat und die ihm bestätigt haben, dass es unter der Garantie ablaufen würde. Als der Bus dann aber da war, er hat mitgefilmt, sagte der Mitarbeiter im Bus, dass er die Folie gar nicht erneuern dürfte da er keine Staubfreien Raum hat. xD
Also dieses hin und her ist echt ein Witz. Ich rufe morgen nochmal beim Service an und hinterfrage sowohl die Kosten als auch ob der Bus dies nun reparieren kann. Also ich mag das Fold echt, aber in diesen Fällen wünschte ich mir doch wieder ein Apple und den guten Service ohne Häckmäck...
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Ich Weiß das in der Garantie Bedingungen Stand das die Anfahrts Kosten mit der Garantie Nichts zu tun hat und Selbst zu tragen sind.
0 Likes