Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fold 4 Folientausch Hauptdisplay

(Thema erstellt am: 24-05-2023 02:52 PM)
9759 Anzeigen
Pfize
Helping Hand
Optionen
Würde gerne aufgrund selbstverschuldeten Kratzern die Folie des Hauptdisplay bei meinem Fold 4 austauschen lassen (gerne auch auf eigene Kosten). Musste gerade feststellen dass es das Samsung Reperaturcenter in Stuttgart nicht mehr gibt und auch der Repair Bus dort auch nicht hält. Ansonsten wäre der nächste Standort laut Samsung Homepage Nürnberg und damit über 100km entfernt. Würde ungern einsenden da ich gerade kein Ersatzgerät habe. Gibt es noch ne andere Möglichkeit für mich?
26 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Leider nein, am besten den Support anrufen und die genaue Vorgehensweise besprechen und die Kosten erfragen.
Pfize
Helping Hand
Optionen
Support hat nur vorgeschlagen das ich es einschicken soll was, wie gesagt, für mich nicht in Frage kommt. Kann dort aber gerne nochmal anrufen. Vielleicht kommt bei einem andere Mitarbeiter eine ander Lösung dabei raus.
namespitz
Explorer
Optionen
Hallo pfize

Mir ging es ähnlich mit meinem fold3. Mangels Reparatur Service in der Nähe. Und dadurch das die schutzfolie nicht in die Garantie mit reinfällt. Wollte ich es auch nicht verschicken und habe die schutzfolie selber gewechselt. Mein 1ter versuch ging in die Hose (luftblasen). Beim 2ten hat es auf Anhieb geklappt. Und nutze nu seit 3 monaten meine selbst aufgebrachte Folie ohne Probleme.
Pfize
Helping Hand
Optionen
Laut Isomedia, (früher in Stuttgart, jetzt in Karlsruhe) ist 1x folietauschen beim Fold4 auf Garantie möglich. Keine Ahnung ob ich die Folie selbst tauschen soll. Hab bis 31.10.24 noch Garantie.

Ging es schwer die originale Folie zu entfernen?
namespitz
Explorer
Optionen
Nein ganz einfach. Ist wie auf dem frontdisplay. Einfach folie abziehen und neue drauf. Nur mit weniger Druck machen. Das Glas ist ja weicher wie außen.
Pfize
Helping Hand
Optionen
Hab bei Amazon was gefunden. Sogar mit Installationhilfe. Gebe dann bescheid wenn ich es getauscht habe. Danke schonmal für die Hilfe.
namespitz
Explorer
Optionen
Gerne.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/hinweise-faltbare-galaxy-geraete/

Schau mal, man hat 24 Monate Garantie und man darf es einmal kostenlos wechseln lassen.

Nur mal als kleiner Hinweis. Screenshot_20230524_165553_Samsung Internet.jpg
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Der Service hat nach fast 5 Wochen mir das Teil zurück geschickt hat. Man sagte zu mir, könne es ohne Folie nutzen.
In meinen Link https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/hinweise-faltbare-galaxy-geraete/

warnt man aber davor.

Nachtrag.
Hier wäre ebenfalls eine Hotline Nummer.
0 Likes