Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Displayproblem Galaxy Z Fold7

(Thema erstellt am: 05-08-2025 01:04 AM)
1121 Anzeigen
Elias09
Pathfinder
Optionen
Hallo zusammen. Mein Galaxy Z Fold7 hat ein ungewöhnliches Displayartefakt entwickelt. Bitte den Bildern entnehmen. Man kann erkennen, dass die OLED Pixel nicht ganz ausgeschaltet sind, sondern irgendwie leuchten obwohl sie aus bzw schwarz sein sollten.

image

image

Was soll ich tun? Ist das ein Software Problem oder ist mein Handy defekt was sich seit einem Tag nutze.

14 Antworten
Elias09
Pathfinder
Optionen
Ps: mir ist das gerade im Bett aufgefallen mit dunkler Umgebung. Aber das kann nicht normal sein oder? Man erkennt sichtlich, dass eine Seite heller ist als die andere.
SanduGun
Hotshot
Optionen
Hast Du diesen Effekt App-übergreifend? Also immer, wenn auf der rechtwn Hälfte "schwarz" angezeigt wird? Das ist definitiv nicht in Ordnung. Ich würde einen Umtausch empfehlen.
Elias09
Pathfinder
Optionen
Ja das ist sogar beim Boot da. Jetzt gerade ist es plötzlich wieder verschwunden. Ich werde es beobachten. Ich hab echt kein Bock, dass es mir jetzt kaputt geht. Ich habe 5 Jahre dafür gespart. Das Cover display zeigt kein Artefakt. Das Bild wo man keine ui sieht ist sogar in der samsung eigenen Testumgebung aufgenommen.

Mal sehen wie es sich die Tage schlägt. Sowas ist doch unter der Garantie bzw Gewährleistung als Produktionsdefekt zu bewerten oder?
SanduGun
Hotshot
Optionen
Ganz ehrlich, wenn Du das Gerät erst seit einem Tag benutzt/besitzt, würde ich nicht warten. Möchtest Du auf der sicheren Seite sein, kontaktiere hier in der App den Support via Chat (dort kannst Du die Bilder anhängen) und lasse das Gerät tauschen. Viel Erfolg.
Elias09
Pathfinder
Optionen
Danke, das werde ich morgen dann probieren
vladislavnovak
Helping Hand
Optionen
Sollte dieser Effekt auch beim Start auftreten, dann dringend zum Servicecenter, das ist ein Garantiefall. Mit der Zeit fällt der Bildschirm (oder das Kabel?) komplett aus. Bei meinem Fold 6 ist das passiert, die Telekom hat es mir im Rahmen der Garantie repariert.
Elias09
Pathfinder
Optionen
Gut zu wissen, danke. Ich habe mit Samsung Telefoniert, sie meinten zu mir, dass ich einen 24h Premium Service gratis nutzen kann, also, dass ich mein Handy innerhalb von einem Tag zurück bekomme.
vladislavnovak
Helping Hand
Optionen
Oh, wow! Es wäre toll!🔥 Wir erwarten einen Bericht von dir 😊
Elias09
Pathfinder
Optionen
Ich werde berichten. Auch wenn ich vermute, dass es an der Deutschen Post scheitern wird 😂