am 11-01-2023 04:29 PM
Hallo!
Ich habe hier im Forum bereits mehrere erstaunlich gleiche Erfahrungen zum Samsung Galaxy Z Flip3 gelesen. Aber erstmal zu meinem Fall:
Am 09.12.2022 schickte ich mein Flip3 zu einer Vertragsfirma von der offiziellen Samsung Seite, da es im Knick eine Luftblase entwickelt hatte und ich die Displayschutzfolie ausgetauscht haben wollte. Der nette Mitarbeiter von der Hotline meinte das sei gar kein Problem, dass die Folie ausgetauscht wird. Da das Handy auch erst im März 2022 gekauft wurde, ist es auch noch in der Garantie mit drin, das austauschen von der Folie sei ja auch 1x kostenlos. Super! Handy sofort losgeschickt. Dann erstmal stille bis 03.01.2023. An dem Tag erhielt ich eine E-Mail mit einem Kostenvoranschlag. Da das Gehäuse mechanisch Beschädigt ist kostenpunkt knapp 400€, die Bilder erstellt am 19.12.2022. Zurückgeschrieben, dass ich keine weitere Reparatur wünsche, nur die Folie soll ausgetauscht werden. Antwort: Samsung bietet keine Teilreparatur an. Entweder alles oder 25€ zahlen, dass ich mein Handy zurück bekomme.
Na danke für gar nichts. Mehrere Telefonate mit der Hotline, wo tatsächlich auch keiner so genau wusste, warum das nicht so geht. Der eine hat größere Versprechen gemacht wie der nächste. Eine riesen große Frechheit und in meinen Augen wirklich Betrug seitens Samsung.
Meine Frage an Samsung:
WARUM wird man als Kunde nicht darüber informiert, dass nicht nur die Displayfolie getauscht werden kann, sondern wenn das ganze Gerät auf Garantie zurück repariert werden muss?
WARUM kann man sich auf der Internetseite von euch ein Reparaturpaket buchen, nur damit die Techniker es doch ändern können, weil noch weitere Teile beschädigt sind?
WARUM wissen eure Hotline-Mitarbeiter nicht darüber bescheid, dass entweder alles repariert werden muss oder es gar keinen Sinn macht die Geräte einzuschicken?
Und besonders wichtig:
WARUM lasst ihr uns Kunden derart im Stich?
Ich finde es wirklich eine Frechheit wie ein großes Unternehmen wie Samsung mit dem #DeutschenServicePreis ausgezeichnet werden kann, aber so einen schlechten Service für die Kunden anbietet. Vielleicht hat man viele Auswahlmöglichkeiten wie man mit euch Kommunizieren kann, dass bringt aber leider nur sehr wenig, wenn am Ende doch nichts bei raus kommt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11-01-2023 04:34 PM
am 11-01-2023 04:34 PM
am 11-01-2023 04:35 PM
am 11-01-2023 04:36 PM
Um ehrlich zu sein habe ich es hier auch gepostet damit es beim googeln von anderen gefunden werden kann. ich habe bevor ich das Handy eingeschickt habe selber auch schon recherche betrieben, aber scheinbar leider nicht gut genug. Hoffe das so ein anderer davor geschützt werden kann.
am 11-01-2023 04:37 PM
danke!
am 11-01-2023 05:03 PM
am 11-01-2023 05:06 PM
am 12-01-2023 11:50 AM
am 03-02-2023 02:46 PM