am 29-08-2022 01:02 PM
Hallo liebe Commuity,
mein Z Flip 3 war 11 Monate in meinem Besitz, als es sich von ganz alleine komplett ausgeschaltet hat wenn es zusammen geklappt wurde. Daraufhin habe ich es zur Reparatur geschickt und bekam heute die Rückmeldung das dieser Defekt nicht von Herstellergarantie abgedeckt ist.
Wie bitte? Ein 11 Monate altes Smartphone wo die Displayeinheit nicht von der Garantie abgedeckt ist? Das kann doch nicht wahr sein, das Smartphone ist optisch im guten Zustand, selbst der Akku hat 12 Monate Garantie.
Laut Googlesuche ist das Problem wohl bekannt und kommt häufiger vor, ich verstehe nicht wie das nicht abgedeckt sein kann von der Garantie. Es ist eine Frechheit jetzt 300 Euro zu verlangen. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit solchen Problemen? Das muss sich doch um einen Fehler handeln.
Grüße
29-08-2022 01:09 PM - bearbeitet 29-08-2022 01:10 PM
am 29-08-2022 01:19 PM
Hab ich auch gesehen mittlerweile, hilft mir auch nicht weiter.
29-08-2022 01:24 PM - bearbeitet 29-08-2022 01:38 PM
29-08-2022 01:27 PM - bearbeitet 29-08-2022 01:29 PM
am 29-08-2022 01:34 PM
am 29-08-2022 03:13 PM
am 14-10-2022 09:48 AM
Eben ebenfalls eine Stornierung des auf Garantie eingeschickten Z Flip 3 erhalten, das Gerät ist optisch im Neu Zustand, keinerlei Kratzer oder Macken oder Gründe weshalb eine Garantie nur ansatzweis abgelehnt werden könnte. Die Original Display Schutzfolie reisst langsam beim knick und darf ja nicht selbst getauscht werden, zudem hat sich eine Luftblase hinter der Kameraabdeckung gebildet.
Für mich ganz klar, wenn ich das Gerät nicht auf Garantie ersetzt bekomme war es das für mich mit Samsung. Über die Gewährleistung werde ich das schon ersetzt bekommen und wenn ich dafür einen Anwalt einschalten muss aber so ein Verhalten und dann noch bei einer Marke von der ich locker Geräte im Gesamtwert von 30.000€ zuhause rum stehen habe, 85" Qled TV im Wohnzimmer, 75" im Schlafzimmer, in den Kinderzimmern und und und. Einfach unfassbar was aus Samsung geworden ist
am 01-12-2022 01:48 PM
Hallo, bin leider auch betroffen.
Handy schaltet sich beim Zusammenklappen aus.
Eine kleiner Kratzer auf der Rückseite ist jetzt der Grund für die Ablehnung der Garantie-Reparatur ohne weiteren Kommentar. Mitarbeiterin der Hotline sagte, dass nur unbeschädigte Teile kostenlos mit repariert werden und es somit kostenpflichtig wäre, da das Teil ausgetauscht werden müsste (?).
Auf weitere Nachfrage mir das mal zu erklären, wurde die Mitarbeiterin sehr unfreundlich und hat dann auch einfach aufgelegt. Bin seit vielen Jahren treuer Samsung Kunde mit vielen Geräten und habe sowas bis jetzt noch nie erlebt.
Es scheint sich hier um ein großes Problem mit dem Flip 3 zu handeln, wo Samsung alles versucht die Kosten zu minimieren. Hatte im Vorfeld schon Bauchschmerzen wie lange so ein Klappmechanismus bei eienm Gerät über 1.000€ wohl hält - Antwort: keine 12 Monate
am 01-12-2022 05:06 PM
100% Betrug! Krass das hier die Behörden nicht tätig werden. Ich warte auf den Verbraucherschutz- nächstes Gespräch in einer Woche - wenn nichts passiert dann Anzeige!