Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Assistant kann nicht auf WhatsApp Kontakte zugreifen

(Thema erstellt am: 02-12-2024 08:26 PM)
717 Anzeigen
wohew
Pioneer
Optionen
Hallo zusammen.
Dieses Problem wurde schon mehrfach beschrieben, aber diesmal gibt es einen anderen Grund, denn die alten Lösungen funktionieren nicht mehr. 
Sage ich auf meinem Fold 5, der Assistant soll eine WhatsApp schreiben, kommt immer.' An wen möchtest Du schreiben' und egal wen ich sagen, er wiederholt immer die gleiche Frage. Wie gesagt, das mit den Entwicklereinstellungen mit mehrfach auf Info drücken habe ich gemacht. WhatsApp ist bei Kontaktquellen ausgewählt (was früher immer half) doch er zeigt bei WhatsApp 0 Kontakte, es funktioniert also nicht. 
Gibt es eine Lösung dafür. 
Auf meinem Galaxy 23 geht es noch, aber da habe ich das letzte WhatsApp Update nicht durchgeführt.... 
14 Antworten
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
0 Likes
wohew
Pioneer
Optionen
Danke. Das hat früher mal bei diesem Problem geholfen.
Diesmal hilft es nicht. Es muss eine andere Ursache haben.
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
https://support.google.com/assistant/answer/7126196?hl=de

Hast Du evtl. Gemini installiert/aktiviert?
0 Likes
ekieH
MegaStar
Optionen
0 Likes
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Geht doch noch. Du gehst in WhatsApp unten rechts auf das große + im grünen Kästchen, dann oben rechts über die 3 Punkte auf Kontakte, dann links über die drei Balken auf die nächste Seite, dort oben rechts auf das Zahnrad, dann unten auf " Info zu Kontakte" dann kannst du mehrmals auf Kontakte tippen und die zusätzliche Funktion erscheint. Puuuh, wenn ich dich richtig verstanden habe 🙈 Beispiel am S24Ultra1733172802833.jpg1733172802852.jpg1733172802875.jpg1733172802887.jpg
wohew
Pioneer
Optionen
Hallo. Ja, das ist immer wieder die alte Lösung, die früher gewirkt hat. Bei mir ist das aber längst für WhatsApp freigeschaltet, aber er erkennt die Kontakte für WhatsApp nicht an (0 Kontakte) ! Siehe bitte Foto!
WhatsApp kann aber ganz normal auf meine Kontakte zugreifen, aber Assistent nicht.... 1733241729819.jpg
0 Likes
wohew
Pioneer
Optionen
Nein, bin auf Assistent
ekieH
MegaStar
Optionen
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Eventuell hängt es damit zusammen wo die Kontakte gespeichert sind oder mal synchronisieren.