Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akku in Sekunden Leer

(Thema erstellt am: 26-03-2024 11:33 PM)
502 Anzeigen
Wackenlpjp
First Poster
Optionen

Guten Tag

Ich habe mit meinem Z flip 3 seit einiger Zeit das Problem, dass mein akku sich manchmal innerhalb von Sekunden leert. Das Problem trifft im normalfall bei unter 30% Akkuladung auf und dann kann ich im Sekundentakt die Prozente mitzählen, dies geht dann so schnell, dass mein handy innerhalb von 2 minuten von 30% auf 0% gefallen ist und das Gerät sich automatisch abschaltet.

Hat jemand einen Rat?

2 Antworten
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Wenn du Glück hast, ist der Akku nicht völlig durch, sondern nur für Kalibrierung des Akkustands. Wenn der Akku vielleicht bei 35% ist, Akku schützen deaktivieren, dann in den Recovery-Modus neu starten (mit Kabel mit PC oder Tablet verbinden, Ausschalten, Einschalten mit gedrückt gehaltenen Power- und Lauter-Knöpfen, wenn Samsung erscheint, den Powerbutton loslassen).
Dann das Gerät solange liegen lassen, bis es ausgeht, dann ist der Akku komplett geleert. Anschließend aufladen bis 100%, am besten dabei ausgeschaltet lassen. Ggf. das Ganze ein- bis zweimal wiederholen.
Wenn es schlecht läuft, ist der Akkulaufzeit nicht besser, aber die Anzeige korrekt.
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das hatte ich bei meinem Galaxy S8 damals auch. Das Problem liegt an einem alternden Akku.
Höchstwahrscheinlich wirst du den Akku austauschen müssen, danach sollte das Problem behoben sein.
Nakatan.png
0 Likes